POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

22.10.2015 – 12:24

Landkresi Sigmaringen (ots)

   -- 

Meßkirch

Lastzüge streifen sich – Polizei sucht Zeugen – Vermutlich weil ein Lastzugfahrer nicht weit genug rechts fuhr streiften sich am Mittwoch, gegen 15.45 Uhr, auf der Bundesstraße 311, zwischen den Abzweigungen Kreisstraße 8218 und Bundesstraße 313, zwei Lastzüge. Dabei entstanden zirka 600 Euro Sachschaden. Anschließend beschuldigten sich beide Fahrer gegenseitig den Unfall verursacht zu haben. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07575/2838 beim Polizeiposten Meßkirch zu melden.

Scheer

Zusammenstoß – Weil eine Autofahrerin nicht die Vorfahrt beachtete, sind am Mittwoch, gegen 14.00 Uhr, an der Einmündung Hauptstraße/Donaustraße zwei Autos zusammengestoßen. Die Autofahrerin fuhr von der Donaustraße in die Hauptstraße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 11 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Sigmaringen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Pkw Mercedes beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch, zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Straße In der Au. Bei dem Pkw Mercedes handelt es sich um ein Taxi. Als der Fahrer zu seinem Fahrzeug zurückkam, fand er unter einem Scheibenwischer einen Zettel mit einer Telefonnummer. Diese ist jedoch nicht vergeben. Der Sachschaden beträgt zirka 1 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07571/104-220 beim Polizeirevier Sigmaringen zu melden.

Bad Saulgau

Zusammenstoß – Beim Einfahren von einem Parkplatz in die Friedrich-List-Straße übersah ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 15.45 Uhr, ein dort fahrendes Auto. Beide Fahrzeuge stießen zusammen wobei zirka 2 000 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Mengen

Unfallflucht – Ein geparktes Auto beschädigte eine Autofahrerin am Mittwoch, zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr, in der Rosenstraße. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 5 000 Euro zu kümmern fuhr sie einfach weg. Da eine Zeugin das Kennzeichen notierte, konnte die Polizei die Unfallverursacherin schnell ausfindig machen. Ein Alkoholtest bei ihr ergab 1,36 Promille.

Pfullendorf

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Mittwoch, gegen 07.30 Uhr, in der Überlinger Straße. Ein Autofahrer musste von Aach-Linz kommend vor dem Gaisweiler Kreisverkehr anhalten. Dies erkannte die nachfolgende Autofahrerin offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstanden zirka 1 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Hohentengen

Thujahecke brennt – Zirka 15 Meter Thujahecke brannten am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr, in der Straße Im Diengau. Ein Mann hatte Asche aus seinem Ofen im Bereich der Hecke auf die Erde gekippt. Offensichtlich befand sich darin noch Glut, die dann die Pflanzen entzündete. Das Feuer wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Hohentengen gelöscht. Der Sachschaden beträgt zirka 800 Euro.

Pfullendorf

Zusammenstoß – An der Einmündung Kreisstraße 8233/Landesstraße 268 sind am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr von der Kreisstraße 8233, von Sylvenstal kommend, in die L 268 ein, ohne die Vorfahrt einer von rechts kommenden Autofahrerin zu beachten. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 5 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Wald

Üble Beleidigungen nach Geschwindigkeitsmessung – Weil er in der Von-Weckenstein-Straße, Höhe Bushaltestelle, die zulässige Höchstgeschwindigkeit um zehn km/h überschritt, rastete ein 47 Jahre alter Autofahrer aus. Nachdem er das Messfahrzeug passiert hatte wendete er und fuhr zur Messstelle zurück. Er stieg aus und ging zu dem im Messfahrzeug sitzenden städtischen Vollzugsbeamten. Er beleidigte ihn mit üblen Schimpfwörtern und spuckte ihm zweimal ins Gesicht. Der 47-Jährige wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung zur Anzeige gebracht.

Bad Saulgau

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 08.15 Uhr, auf der Bundesstraße 32 von Bad Saulgau nach Herbertingen. Im Bereich Mieterkingen sprang das Reh von rechts auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Verletzt flüchtete das Reh ins Unterholz. Es entstanden zirka 1 500 Euro Sachschaden.

Hohentengen

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 07.30 Uhr, auf der Landesstraße 283 von Hohentengen nach Eichen. Zirka 200 Meter nach dem Kreisverkehr Hohentengen sprang das Reh von links auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Es entstanden zirka 500 Euro Sachschaden.

Sauldorf-Krumbach

Einbruch – Polizei sucht Zeugen – Wie die Ermittlungen zwischenzeitlich ergaben wurden bei einem Einbruch am Sonntag (18.10.2015) eine Taschenuhr und eine Herrenarmbanduhr im Wert von zirka 150 Euro entwendet. Außerdem wurde ein geringer Geldbetrag entwendet. Ein Zeuge hatte am Tattag, gegen 13.00 Uhr, in der Straße Zur Steige einen roten Opel Astra Caravan, Baureihe 1994 – 1998, verdächtig langsam fahren sehen. Im Opel befanden sich drei Personen. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen dieser Opel Astra aufgefallen ist. Sie werden gebeten sich unter Telefon 07573/815 beim Polizeiposten Stetten a.k.M. zu melden.

Unser Pressebericht vom 19.10.2015:

Sauldorf

Einbruch – In ein Wohnhaus sind Unbekannte zwischen Sonntag (18.10.2015), 19.30 Uhr und Montag, 04.30 Uhr, in der Straße Zur Steige, eingedrungen. Sie gelangten in das Gebäude indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Sie durchsuchten das ganze Haus und entwendeten eine goldene Taschenuhr im Wert von zirka 100 Euro.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa