POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

22.10.2015 – 11:57

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Pkw-Lenkerin übersieht Motorradfahrer

Unverletzt hat ein 44-jähriger Motorradfahrer am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr einen Verkehrsunfall in der Ravensburger Straße überstanden. Die 53-jährige Lenkerin eines Pkw war stadteinwärts gefahren und wollte zunächst auf die Linksabbiegespur in Richtung Auffahrt B 31 fahren. Im letzten Moment entschloss sie sich jedoch, auf die rechte Fahrspur zu wechseln, um auf den Lidl-Parkplatz abzubiegen. Hierbei übersah sie den bereits neben ihr fahrenden Motorradfahrer und stieß seitlich mit dessen Maschine zusammen. Dabei entstand an dem Motorrad ein Sachschaden von rund 2.000 Euro, am Pkw von etwa 500 Euro.

Friedrichshafen

Geldbeuteldiebstähle

Aus der am Rollator hängenden Handtasche einer 86-jährigen Frau hat ein unbekannter Täter am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr in einem Bekleidungskaufhaus am Buchhornplatz eine schwarze Ledergeldbörse mit 200 Euro Bargeld sowie ein Senioren-Handy und diverse Schlüssel entwendet. Ebenfalls bestohlen wurde eine 52-jährige Frau, die mit ihrer umgehängten Handtasche zwischen 13.00 und 15.00 Uhr zu Fuß von der Charlottenstraße in die Friedrichstraße Richtung Buchhornplatz ging. In diesem Fall erbeutete der Täter nahezu 300 Euro Bargeld sowie eine EC-Karte. Bereits gegen 11.00 Uhr wurde in einem Einkaufsmarkt in der Ailinger Straße der Geldbeutel einer 77-jährigen Frau aus deren Handtasche entwendet, die diese im Einkaufswagen abgelegt hatte. Personen, die am Buchhornplatz bzw. in der Charlotten- und Friedrichstraße oder beim Bodenseecenter Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Friedrichshafen-Altstadt, Tel. 07541-2893280, oder dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Autofahrer steht unter Drogen- bzw. Medikamenteneinfluss

Anzeichen von Drogen- bzw. Medikamenteneinfluss stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers in der Nacht zum Donnerstag, gegen 01.00 Uhr bei einem 26-jährigen Autofahrer fest, den sie in der Flugplatzstraße kontrollierte. Der Pkw-Lenker war den Beamten aufgefallen, als er die Messestraße auf der falschen Seite in Richtung Kreisverkehr Mühlöschstraße befuhr. Die Polizisten veranlassten bei dem 26-Jährigen nach einem positiven Drogentest die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und behielten den Führerschein ein.

Friedrichshafen

Motorhaube zerkratzt

Sachschaden von mehreren hundert Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Mittwochabend, zwischen 16.00 und 17.00 Uhr die Motorhaube eines in der Montafonstraße abgestellten Pkw General Motors zerkratzte. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Montafonstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Alkoholkontrolle

Die Weiterfahrt eines 63-jährigen Autofahrers untersagten Beamte des Polizeireviers Mittwochnacht in Raderach, wo sie bei einer Standkontrolle auf den Pkw-Lenker aufmerksam geworden waren. Da die Beamten Anzeichen von Alkoholeinwirkung feststellten, zeigten sie den Mann nach einem positiven Alkoholtest an.

Langenargen

Alkoholisierter Autofahrer

Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen am Mittwochabend, gegen 16.30 Uhr bei der Kontrolle eines 54-jährigen Autofahrers in Langenargen fest. Die Polizisten untersagten nach einem positiven Alkoholtest die Weiterfahrt des Mannes und zeigten ihn an. Der Pkw-Lenker hat nun mit einem Fahrverbot und Bußgeld zu rechnen.

Tettnang

Unfallflucht

Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, nachdem er vermutlich beim Ausparken einen auf dem Kaufland-Parkplatz in Bürgermoos abgestellten Seat angefahren und einen Sachschaden von rund 500 Euro angerichtet hatte. Als Verursacherfahrzeug könnte ein weißer Klein-Lkw mit Pritsche samt Einachsanhänger in Frage kommen, der beim Abstellen des beschädigten Seat daneben stand. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542-93710, zu melden.

Meckenbeuren

Radfahrer übersehen

Zum Glück unverletzt blieb ein 48-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 13.15 Uhr in Meckenbeuren ereignet hat. Die 59-jährige Lenkerin eines Pkw war von der Siggenweiler Straße kommend in die B 467 eingebogen und hatte hierbei den Vorrang des von rechts auf dem Radweg kommenden Radfahrers missachtet. Dieser wurde von dem Auto erfasst, wodurch an seinem Fahrrad ein Sachschaden von rund 200 Euro entstand. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Oberteuringen

Vorfahrt missachtet

Sachschaden von rund 6.000 Euro ist am Mittwochabend, gegen 18.45 Uhr bei einem Vorfahrtsunfall in Blankenried entstanden. Ein 71-jähriger Pkw-Lenker hatte die Straße „Blankenried“ queren wollen, um zur Hauptstraße zu kommen, und hierbei den Vorrang eines von rechts kommenden 49-jährigen Autofahrers missachtet. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt, der nicht mehr fahrbereite Pkw des 49-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Überlingen

Baumaschine und Diesel entwendet

In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter auf dem Wanderparkplatz an der L 200a im Bereich Königshof einen Baucontainer aufgebrochen und daraus einen Graben-Stampfer der Marke Wacker, Typ BS 60-2, im Wert von nahezu 2.000 Euro entwendet sowie aus einem Tank rund 700 Liter Diesel abgeschlaucht. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei der Baustelle am Wanderparkplatz beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Gelddiebstahl

Wie erst später bei der Polizei angezeigt wurde, hat ein unbekannter Täter am Dienstagabend, zwischen 18.15 und 18.45 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Lippertsreuter Straße aus der im Einkaufswagen einer 62-jährigen Kundin abgelegten Handtasche in einem unbeobachteten Moment eine Mappe mit rund 700 Euro Bargeld entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in und bei dem Einkaufsmarkt beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Trickdiebstahl

Einem Trickdieb zum Opfer gefallen ist am Mittwochvormittag, gegen 10.45 Uhr ein 75-jähriger Mann in der Maurus-Betz-Straße. Der Geschädigte war am Parkautomaten vor dem Ärztehaus von einem unbekannten jungen Mann angesprochen worden, der nach Wechselgeld fragte. Während der 75-Jährige in seiner Geldbörse nach Kleingeld suchte, hielt der Unbekannte ein Prospekt über den Geldbeutel und entwendet dabei 160 Euro Bargeld. Anschließend entfernte sich der Täter zu Fuß in Richtung Hildegardring. Den Diebstahl bemerkte der Geschädigte erst wenige Minuten später. Vom mutmaßlichen Täter liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Ca. 25 Jahre alt, dunkelhäutig, trug dunkle Jeans und dunkle Oberbekleidung. Personen, denen der unbekannte Mann aufgefallen ist oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, zu melden.

Überlingen

Tür gegen Auto gestoßen

Vermutlich beim Aussteigen hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochvormittag, zwischen 10.20 und 12.45 Uhr eine Fahrzeugtür gegen einen auf dem Parkplatz in der Zahnstraße abgestellten Smart gestoßen und sich anschließend entfernt, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, entgegen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa