POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Räuberischer Diebstahl, Zeugen gesucht!

22.10.2015 – 11:12

Mannheim (ots) – Zeugen für einen räuberischen Diebstahl, der sich am Mittwochabend im Jungbusch ereignete, suchen die Beamten des Kriminalkommissariats in Mannheim.

Gegen 19:25 Uhr öffnete ein bislang unbekannter Mann gewaltsam die Kassenschublade eines Wettbüros in der Beilstraße und entwendete die Tageseinnahmen. Der 26-jährige Angestellte befand sich zu diesem Zeitpunkt vor der Tür, um eine Zigarette zu rauchen. Nachdem Zeugen den jungen Mann auf den Vorfall aufmerksam gemacht hatten, versuchte dieser sich dem Täter in den Weg zu stellen und ihn festzuhalten. Der rabiate Täter stieß den Geschädigten von sich und flüchtete Richtung Jungbuschstraße. Verletzt wurde der Geschädigte hierbei nicht. Der Dieb entkam mit weit über tausend Euro Bargeld.

Er wurde wie folgt beschrieben: Ca. 175 cm groß, athletische Figur, bekleidet mit einer Blue-Jeans, einer schwarzen Jacke und einer grauen Kapuzenweste, deren Kapuze er sich über den Kopf gezogen hatte.

Personen, die sich zur Tatzeit im Stadtteil Jungbsuch aufhielten und im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Wahrnehmungen machten, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-5555 anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa