POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

22.10.2015 – 09:53

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Unfall unter Alkoholeinfluss

Ein 35-jähriger Fiat-Fahrer wollte am Mittwoch gegen 20.15 Uhr in der Ortenaustraße zwischen zwei am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeugen einparken. Vermutlich infolge seiner alkoholischen Beeinflussung stieß der Fiat-Lenker bei dem Manöver gegen beide Pkw und verursachte geringen Sachschaden. Die dort wohnenden Fahrzeugbesitzer waren auf den Vorfall aufmerksam geworden und wollten den 35-Jährigen an der Wegfahrt hindern. Dieser gab jedoch Gas und fuhr mit durchdrehenden Reifen davon. Einer der geschädigten Fahrzeugbesitzer musste deswegen zur Seite springen, um nicht vom Fiat erfasst zu werden. Der flüchtige Fiat-Fahrer konnte kurze Zeit später bei den Tennisplätzen im Salchenbachweg samt Pkw angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Es wurden anschließend die notwendigen Maßnahmen veranlasst und nach Abschluss der Ermittlungen wird Strafanzeige erstattet.

Baden-Baden – Zwei Einbrüche

In der Nacht zum Donnerstag wurde in drei Zimmer von Hotels in der Werderstraße eingebrochen. Zwischen 20.00 Uhr und 01.50 Uhr gelangte ein Einbrecher vom Garten her an eine Terrassentür eines Hotelzimmers. Diese wurde aufgehebelt und dann das Zimmer durchsucht. Gestohlen wurden hier ein geringer Bargeldbetrag, Manschettenknöpfe sowie eine Krawattennadel. Zwei Hemden und ein paar Schuhe wurden aus einem Zimmer eines anderen Hotels gestohlen. Hier hatte der Täter ein ebenerdiges Fenster aufgehebelt, so dass die Scheibe zu Bruch ging und war dann eingestiegen. Zudem festgestellt, dass der Einbrecher auch in ein unbelegtes Nachbarzimmer eingestiegen war und dies offensichtlich durchsucht hatte.

Bühlertal – Brand gemeldet

Am Mittwochabend kurz vor 19.30 Uhr wurde den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ein Garagenbrand im Schwarzwasenweg gemeldet. Bis zum Eintreffen einer Polizeistreife hatten die Einsatzkräfte der Bühlertäler Wehr (18 Mann, drei Fahrzeuge) das Feuer bereits gelöscht. Nach bisherigem Kenntnistand hatte der Hauseigentümer am Vormittag Asche eines Holzofens vom Vortag in einem Blecheimer in der Garage des Anwesens entsorgt. Am Nachmittag hatte der Mann dann zusammengefegte Holzreste in den Eimer geschüttet. Vermutlich hatte in der Folge die Asche die Holzreste in Brand gesetzt und zu einer Rauchentwicklung geführt. Dies war von einem Spaziergänger bemerkt worden, der den Hauseigentümer und dessen Nachbar verständigte. Beide führten erste Löschmaßnahmen durch und mussten mit Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht werden. Durch das Feuer war noch ein Möbelstück in der Garage in Mitleidenschaft gezogen worden, weiterer Schaden entstand vermutlich nicht.

Lichtenau/Ulm – Versuchter Wohnungseinbruch

Am Mittwoch gegen 15.20 Uhr wurde an einem Anwesen in der Mooser Straße festgestellt, dass seit Dienstag 18.00 Uhr ein Einbrecher versucht hatte eine Tür auf der Rückseite des Gebäudes aufzuhebeln, was jedoch gescheitert war. Vermutlich brach der Täter dann sein Vorhaben ab und hinterließ einen Schaden von rund 200 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa