POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 22. Oktober 2015

22.10.2015 – 08:02

Peine (ots) – Versuchter Einbruch

In der Nacht zu Dienstag versuchten bisher nicht bekannte Täter in Stederdorf, in der Straße Mispel, in ein dortiges Zweifamilienhaus einzudringen. Nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten, brachen sie ihren Einbruchsversuch jedoch aus nicht bekannten Gründen ab und entfernten sich unerkannt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Einbruch in Einfamilienhaus >

Am Mittwoch, in der Zeit von 15:20 Uhr bis 22:35 Uhr, hebelten Unbekannte in Peine, Rastenburger Straße, ein rückwärtiges Fenster an einem Einfamilienhaus auf und gelangten so in das Gebäude. Hieraus entwenden sie Schmuck und eine Münzsammlung. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2.500,- Euro.

Pkw entwendet

Am Mittwoch, wurde in der Zeit von 11:55 Uhr bis 19:05 Uhr, in Peine, Virchowstraße, vom dem Parkplatz am Klinikum Peine, ein dort abgestellter Pkw VW Golf, mit dem amtlichen Kennzeichen PE-NN 200, von bisher unbekannten Personen entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 5.000,- Euro.

Linienbusse beschädigt

In Stederdorf, Heinrich-Hertz-Straße, wurden in der Nacht zu Mittwoch, auf einem Betriebsgelände, zwei dort abgestellte Linienbusse von unbekannten Tätern beschädigt. An den beiden Bussen wurden nahezu alle Scheiben eingeschlagen und im Innern diverses Einrichtungsgegenstände beschädigt. Nach ersten Schätzungen beträgt die Schadenshöhe ca. 40.000,- Euro.

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

In der Nacht zu Donnerstag wurde gegen 00:30 Uhr in Stederdorf, auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants, der 25-jährige Fahrer eines Pkw Renault von der Polizei kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfallfluchten

In der Zeit von Dienstagmittag bis Mittwochmittag, wurde in Peine, Badestraße, in einer Parkbucht vor einem Mehrfamilienhaus der dort abgestellte Pkw Hyundai von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.500,- Euro.

Eine weitere Unfallflucht gab es in der Zeit von Dienstag 20:00 Uhr bis Mittwoch 09:30 Uhr in Denstorf, im Wasserkamp. Auch hier wurde von einem nicht bekannten Verkehrsteilnehmer ein dort abgestellter VW Bully beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100 Euro.

In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher vom Unfallort, ohne sich um die Begleichung der von ihnen angerichteten Sachschäden zu kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa