POL-AA: Ostalbkreis: Radfahrer leichtverletzt, Vorfahrt missachtet, von der Fahrbahn abgekommen

21.10.2015 – 16:32

Aalen (ots) – Aalen: Pedelec-Fahrer nach Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 32 Jahre alter Pedelec-Fahrer bei einem Unfall am Mittwochmorgen zu. Ein 50-jähriger Toyota-Fahrer bog um kurz nach sieben Uhr in der Aalener Straße nach rechts in ein Tankstellengelände ab und übersah dabei den auf dem dortigen Radweg entgegenkommenden Zweiradfahrer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich dieser aus, kam dabei aber zu Sturz und verletzte sich leicht. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. An dem Pedelec entstand leichter Sachschaden in Höhe von rund hundert Euro.

Aalen: Vorfahrt missachtet

Am Mittwochmittag ereignete sich an der Kreuzung der Julius-Bausch-Straße zur Stuttgarter Straße ein Verkehrsunfall, während die dortige Ampelanlage ausgefallen war. Ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer wollte gegen 13.45 Uhr die Kreuzung in Richtung Friedrichstraße überqueren und übersah dabei einen in Richtung Amtsgericht fahrenden vorfahrtsberechtigten Nissan, der von einem 44-Jährigen gelenkt wurde. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils 3000 Euro.

Lorch: Von Fahrbahn abgekommen

Eine 21-jährige VW-Fahrerin kam am Mittwochnachmittag gegen 13.40 Uhr beim Befahren der B 29 von der Fahrbahn ab. So wie es sich darstellt, geriet die Autofahrerin infolge Unachtsamkeit zu weit nach rechts und verlor im Grünstreifen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto überschlug sich nun an der angrenzenden Böschung. Dabei zog sich die junge Autofahrerin leichte Verletzungen zu. An dem Auto, welches nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa