PD Chemnitz – Mann mit Messer bedroht

Inhalt
Mann mit Messer bedroht

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 21.10.2015, 15:50 Uhr

 

Chemnitz


Berichtigung/Ergänzung zur Medieninformation Nr. 596 der PD Chemnitz vom 21. Oktober 2015

Beitrag: Chemnitz/Stadtzentrum – Geschäftsinhaber attackiert
Tatort ist ein Geschäft in der Zöllnerstraße und nicht wie berichtet in der Fürstenstraße.


Beitrag: Chemnitz/OT Altchemnitz – Arbeiter von Baggerschaufel eingeklemmt
Der Arbeitsunfall ereignete sich in der Erdmannsdorfer Straße.


Stadtzentrum – Mann mit Messer bedroht


(TH) Am Dienstag war ein 42-jähriger Mann kurz vor 14 Uhr auf der Zöllnerstraße unterwegs, als ihm ein Mann entgegen kam und ihn beleidigte. Der 42-Jährige wollte den Mann daraufhin zur Rede stellen. Unvermittelt richtete der Unbekannte ein Messer auf den 42-Jährigen und bedrohte ihn mit Worten. Die Männer gingen auseinander und der Unbekannte lief in Richtung Müllerstraße davon. Der 42-Jährige blieb unverletzt. Der Täter war etwa Mitte Dreißig und ca. 1,85 m groß. Er trug blaue Jeans, eine dunkelblaue Jacke und eine blaue Strickmütze. Er hatte einen Dreitagebart und einen weißen Verband an der linken Hand.


OT Helbersdorf – „Krause Duo“ entwendet


(TH) In der Nacht zum Mittwoch haben Langfinger in der Straße Am Stadtpark ihr Unwesen getrieben. Sie entwendeten zwischen 22 Uhr und 5.30 Uhr ein grünes „Krause Duo“. Das Kleinkraftrad hat einen Wert von
ca. 3 000 Euro.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Roßwein – Feuerwehreinsatz in Firma


(TH) Feuerwehr und Polizei sind am Mittwoch, gegen 2.45 Uhr, zu einem Einsatz in den Ortsteil Ossig gerufen worden. In einem Firmengebäude war aus zurzeit ungeklärter Ursache eine Maschine in Brand geraten. Es gab keine Verletzten. Am Gebäude entstand kein Schaden. Der Schaden an der Maschine wurde vorerst auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Umliegende Freiwillige Feuerwehren waren mit 26 Kameraden im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


Leisnig – Gartenlauben aufgebrochen


(TH) In der Chemnitzer Straße haben Unbekannte zwischen Dienstagvormittag und Mittwoch, gegen 8.30 Uhr, in einer Gartenanlage mehrere Lauben aufgebrochen. Die Täter hebelten an fünf Gartenhäusern die Türen auf und durchwühlten die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2 000 Euro.


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Radfahrerin schwer verletzt


(He) Eine 55-jährige Radfahrerin trat mit ihrem Fahrrad am Mittwochvormittag, gegen 10.40 Uhr, unvermittelt auf die Fahrbahn der Karl-Kegel-Straße. Die Frau wurde von einem Renault Megane erfasst und schwer verletzt. Der 78-jährige Fahrer des Renault blieb unverletzt. An Rad und Pkw entstand Schaden von rund 1 000 Euro.


Revierbereich Mittweida


Mittweida – Graffiti geschmiert


(TH) Am Mittwochvormittag ist der Polizei eine Sachbeschädigung in der Weberstraße angezeigt worden. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen Montag und Mittwoch einen etwa vier Meter langen Schriftzug auf einen Bordstein gesprüht. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Stollberg


Gornsdorf – Transporter krachten zusammen


(He) Ein Mercedes Vito stieß am Mittwochmorgen, gegen 7.45 Uhr, von der Hormersdorfer Straße kommend auf der Kreuzung Hauptstraße/Auerbacher Straße mit einem VW-Transporter zusammen. Der 27-jährige Mercedes-Fahrer und der 48-jährige Transporter-Fahrer blieben unverletzt. Die Schäden an den Fahrzeugen summieren sich auf rund 10.000 Euro. Beide Transporter mussten abgeschleppt werden.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 156.83 KB]
Quelle: Polizei Sachsen