21.10.2015 – 14:14
Landkreis Rottweil (ots) – (Schramberg) Hausrat illegal verbrannt — (Oberndorf) Kasse aufgebrochen und Bargeld entwendet — (Dietingen) Vermeintliche Handwerker kamen als Diebe
(Schramberg) Hausrat illegal verbrannt
Die illegale Entsorgung von Hausmüll hat am Dienstagabend, kurz nach 20 Uhr, einen Feuerwehreinsatz im Bernecktal ausgelöst. Für einen 37-jährigen Bewohner einer Mietwohnung, stand gestern der Umzug ins neue Eigenheim an. Der nicht mehr benötigte Hausrat -darunter auch Elektrogeräte und Bauabfälle- verbrannte der 37-Jährige kurzer Hand auf dem Parkplatz an seiner bisherigen Wohnung. Die mit zwei Fahrzeugen und acht Mann angerückte Freiwillige Feuerwehr Schramberg, löschte das unbeaufsichtigte Feuer. Das angrenzende Wohnhaus war nicht in Gefahr. Der 37-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des unerlaubten Umganges mit Abfällen verantworten.
(Oberndorf) Kasse aufgebrochen und Bargeld entwendet
Die kurze Abwesenheit einer Kassiererin in einem Bekleidungsgeschäft ausgenutzt hat ein unbekannter Täter am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, in der Sägewerkstraße. Der Dieb hatte in einem unbeobachteten Moment die Schublade an der nicht besetzten Verkaufskasse aufgestemmt und die Geldscheine gestohlen. Der Unbekannte wird mit etwa 175 cm groß, Vollbart, Brillenträger und kräftiger Statur beschrieben. Er trug eine grün-weiße Mütze, eine schwarze Lederjacke und einen grauen Pullover. Hinweise zu dem Täter nimmt das Polizeirevier Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) entgegen.
(Dietingen) Vermeintliche Handwerker kamen als Diebe
Unter dem Vorwand, eine professionelle Ofenreinigung für 2.000 Euro durchzuführen, haben sich zwei Männer am Dienstagnachmittag Zutritt zur Wohnung eines Senioren in der Schillgasse erschlichen. Gegen 15 Uhr erschienen die beiden Männer und boten dem 79-jährigen Rentner eine Ofenreinigung an. Nachdem der Rentner eine Reinigung ablehnte, interessierten sich die beiden vermeintlichen Handwerker auch für alte Schränke. Bereitwillig führte der Senior die beiden Kaufinteressenten durch das gesamte Haus. Ohne letztendlich einen Schrank zu kaufen, verließen die Gauner das Haus und fuhren davon. Später bemerkte der 79-Jährige, dass ihm Schmuck gestohlen wurde. Die gesuchten Tatverdächtigen sind beide etwa 175 cm groß und circa 45 bzw. 50 Jahre alt. Der 45-Jährige trug blaue Arbeitskleidung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/