Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 21. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 21. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall mit vier leichtverletzten Personen

HAUSEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag in der Ortsmitte von Hausen. Ein 67-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die B 16 in nördlicher Richtung und kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 39-jährigen Frau. Die Dame und ihre beiden zwölf und 15 Jahre altenTöchter wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher trug mittelschwere Verletzungen davon. Es entstand an beiden Pkw Totalschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall

MINDELHEIM. Am 20.10.2015 gegen 11.15 Uhr stießen zwei Fahrzeuge in Mindelheim zusammen. Eine ältere Pkw-Fahrerin fuhr die Ramminger Straße stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Straße Hoher Weg übersah sie einen von rechts kommenden Pkw. Der bei dem Zusammenstoß entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall

BAD GRÖNENBACH. In den späten Nachmittagsstunden des Dienstag, 20.10., überquerte eine 66-jährige Pkw-Fahrerin aus der Waldstraße kommend die Memminger Straße und wollte in den Raupolzer Weg einfahren. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Pkw, der die Memminger Straße in Richtung Zell befuhr. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme konnte bei der Unfallverursacherin Alkoholbeeinflussung in Höhe von rund einem Promille festgestellt werden, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde. Beide Pkw wurden abgeschleppt.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei