POL-KN: Landkreis Ravensburg

21.10.2015 – 12:27

Konstanz (ots) – Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Konstanz vom 21.10.2015

Ravensburg, Grünkraut

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Ein gefährliches Überholmanöver erlaubte sich am Dienstagnachmittag gegen 14.00 Uhr ein unbekannter Fahrer eines dunkelblauen VW Golf auf der B 32 im Waldgebiet „Eggwald“ in Richtung Wangen und verursachte hierdurch einen Unfall. Ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, suchte er anschließend das Weite. Obwohl gerade ein vor ihm fahrender Pkw-Lenker im Begriff war, auf der zweispurig ausgebauten Strecke einen Lastwagen zu überholen, überholte der Unbekannte wiederum den Pkw und überfuhr hierbei die durchgezogene Linie, die die beiden Fahrstreifen von der Gegenfahrspur trennt. Ein entgegenkommender 40-jähriger Audi-Fahrer erkannte den auf seiner Fahrspur fahrenden VW Golf und wich nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Hierbei überfuhr er einen Leitpfosten und ein neben der Fahrbahn befindliches Gebüsch und kam etwa 30 Meter weiter zum Stehen. Verletzt wurde der 40-Jährige nicht. Sowohl der Unfallverursacher als auch der Lkw- und der Pkw-Lenker fuhren weiter. Zeugen, insbesondere die beiden Fahrer, die überholt wurden, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Unfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Dienstagmittag gegen 13.15 Uhr auf dem Frauentorplatz. Beim Wechsel vom linken auf den rechten der beiden in Richtung Bahnhof führenden Fahrstreifen übersah offensichtlich ein unbekannter Fahrzeugführer einen 16 Jahre alten Leichtkraftradfahrer und touchierte diesen. Hierbei verlor der Jugendliche die Kontrolle über sein Zweirad, stürzte auf die Straße und verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Der Unfallverursacher jedoch fuhr weiter, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Mit dem Rettungswagen wurde der 16-Jährige ins Krankenhaus gebracht, das er wenig später nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. An seinem Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen dienen könnten, werden an das Polizeirevier Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Fahrer eines roten Pkw verursachte in der Zeit zwischen vergangenem Samstag- und Dienstagmorgen in der Jahnstraße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Vermutlich beim Rangieren auf dem Gelände einer Tankstelle fuhr der Unbekannte rückwärts und prallte gegen einen massiven, 170 cm hohen Zaunpfosten, den er teilweise um drückte. Hierbei verbog er zwei aus Stahlstäben bestehende Zaunelemente, die das Tankstellenareal zu einer nebenan befindlichen Firma trennen. Der Sachschaden wird auf rund 400 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg, Torkenweiler

Einbruch in Wohnung – bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter verschaffte sich Dienstagabend zwischen 19.00 Uhr und 21.30 Uhr über eine im Erdgeschoss befindlichen Terrassentür Zutritt in eine Wohnung im Tobelweg. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld durchsuchte der Täter mehrere Räumlichkeiten und dürfte bei seiner Tatvollendung gestört worden sein und flüchtete ohne Beute.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht

Verantworten muss sich ein 18 Jahre alter BMW-Fahrer, der im Verdacht steht, am Dienstagmorgen gegen 07.00 Uhr auf der B 32 einen Unfall verursacht und sich anschließend unerlaubt entfernt zu haben. Ein 43-jähriger Lastwagenfahrer von Ravensburg kommend war in Richtung Altshausen unterwegs, als der Fahranfänger an der linksseitigen Einmündung auf die B 32 in Richtung Ravensburg abbog und den Lkw touchierte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der junge Mann seine Fahrt fort. Der Lkw-Lenker verständigte sogleich die Polizei, die den Tatverdächtigen im Zuge der sogleich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen feststellen konnte.

Weingarten

Verkehrsunfall

Weil er seinen Angaben zufolge einer Katze ausgewichen war, verursachte am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr ein 58 Jahre alter Mercedes-Fahrer auf der Hähnlehofstraße einen Unfall. Hierbei fuhr er frontal über eine Verkehrsinsel und beschädigte zwei Warnbaken und zwei Schilder. Der Mann blieb unverletzt.

Leutkirch

Pkw beschädigt – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Montagabend gegen 18.00 Uhr bis Dienstagvormittag, zirka 11.00 Uhr, einen in der Gerbergasse geparkten BMW, indem er den Heckscheibenwischer abbrach und die Beifahrertür zerkratzte. Ein Tatverdacht liegt keiner vor. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Leutkirch unter Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.

Leutkirch

Verkehrsunfall

Sachschaden von etwa 8.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr auf der B 465. Weil ihn seinen Angaben zufolge die tief stehende Sonne geblendet hatte, übersah ein 26 Jahre alter BMW-Fahrer an der Anschlussstelle Leutkirch-West eine Verkehrsinsel, überfuhr diese und streifte einen Wegweiser der Autobahn. An der Leitplanke kam er zum Stehen. Verletzt wurde er hierbei nicht.

Isny

Fahrraddiebstahl – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter entwendete am Montag zwischen 07.30 Uhr und 21.30 Uhr ein an auf dem Fahrradabstellplatz der Werkrealschule verschlossen abgestelltes lilafarbenes Damenfahrrad der Marke Pegasus. Hinweise werden an den Polizeiposten Isny unter Tel.: 07562/97655-0 erbeten.

Wangen

Auffahrunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Zeppelinstraße gewesen sein. Eine 40 Jahre alter Lenkerin eines VW Up fuhr in Richtung Lindauer Straße und wollte an der Einmündung nach rechts abbiegen. Hierbei übersah sie offensichtlich einen vor ihr wartenden Audi A4 und prallte auf das Heck. Die beiden Insassen im Audi wurden leicht verletzt und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa