21.10.2015 – 10:25
Schwäbisch Gmünd (ots) – Spraitbach: Verfolgungsfahrt
Kurz nach ein Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wollten Polizeibeamte des Gmünder Polizeireviers auf der B 298 ein Pkw Audi kontrollieren. Als der Fahrer das Streifenfahrzeug erkannte, flüchtete er über den Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Richtung Lindenstraße. Die Verfolgungsfahrt führte über die Eugen-Hahn-Straße, die Hönigerstraße, die Lindenstraße und die Birkenstraße, wo das Fahrzeug letztendlich gestoppt werden konnte. Der Fahrzeuglenker, ein 37-jähriger Mann, stand eher geringfügig unter Alkoholeinwirkung, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Schwäbisch Gmünd: Von der Fahrbahn abgekommen
Auf mehrere tausend Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 41-jährige Pkw-Fahrerin am Dienstagabend verursachte. Gegen 22.40 Uhr kam sie mit ihrem Pkw Porsche vom Beschleunigungsstreifen der Auffahrt zur B 29, in Fahrtrichtung Stuttgart von der Straße ab und fuhr gegen die Mittelleitplanke.
Heuchlingen: Unfall beim Überholen
Kurz vor 13 Uhr überholte ein Pkw Opel Corsa auf der Landesstraße 1158 zwischen Mögglingen und Heuchlingen einen vorausfahrenden Lkw. Beim Widereinscheren streifte der Opel den Lkw, an dem dadurch ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand. Der Opel-Fahrer fuhr davon, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Unfall mit Bussard
Großdeinbach: Ein Bussard verursachte am Dienstagmittag einen Sachschaden von rund 500 Euro. Der Vogel prallte kurz vor 13 Uhr gegen die Windschutzscheibe eines Pkw Renaults, der auf der Kreisstraße 3267 zwischen Schwäbisch Gmünd und Großdeinbach unterwegs war.
Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen
An der Kreuzung Perlenweg / Buchstraße übersah eine 47-Jährige am Dienstagmorgen, gegen 9.50 Uhr einen stadtauswärts fahrenden Pkw VW Polo. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von rund 11000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: 2000 Euro Schaden
Kurz nach sieben Uhr fuhr der 47 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug von einer Busspur nach links auf die Bahnhofstraße ein. Dabei übersah er ein auf gleicher Höhe fahrendes Taxi. Bei der Kollision beider Fahrzeuge entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/