21.10.2015 – 10:30
Rems-Murr-Kreis (ots) – Murrhardt: Vorfahrt missachtet
10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Dienstagnachmittag in der Fornsbacher Straße. Ein 69-jähriger Ford-Fahrer fuhr von einem Verbindungsweg aus Richtung der Fritz-Schweizer-Straße in die Fornsbacher Straße ein und übersah dabei eine vorfahrtsberechtigte 32 Jahre alte Opel-Fahrerin. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Sulzbach an der Murr: Auflieger streift Opel
Ein 40 Jahre alter Sattelzug-Lenker fuhr am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr von der Murrhardter Straße in ein Betriebsgelände ein. Dabei streifte der Auflieger einen am Fahrbahnrand parkenden Opel Corsa. An diesem entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro. Der Auflieger blieb unbeschädigt.
Fellbach: Radfahrer blieb unverletzt
Unverletzt blieb ein 58 Jahre alter Radfahrer bei einem Unfall am Dienstagabend. Der Mann befuhr gegen 19.15 Uhr en Radweg an der Landesstraße 1198 von Fellbach kommend in Richtung Rommelshausen. Dabei fuhr eine 50 Jahre alte Mercedes-Lenkerin von einem Reitverein kommend an die Landesstraße heran und übersah beim Einfahren in selbige den Radfahrer. Dieser kam durch den Zusammenstoß zu Fall, blieb aber soweit unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Waiblingen: An Ampel aufgefahren
Aus Unachtsamkeit fuhr ein 55 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr in der Schorndorfer Straße auf einen an einer roten Ampel bremsenden VW Polo einer 24-Jährigen auf. 7000 Euro sind bei diesem Unfall die Schadensbilanz.
Waiblingen: Unfall beim Ausfahren
Beim Ausfahren von einem Parkplatz am Berufsschulzentrum auf die Steinbeisstraße verursachte ein 22-Jähriger am Dienstagvormittag einen Verkehrsunfall. Der junge Mann übersah mit seinem VW Polo einen vorbeifahrenden Pkw Suzuki, der von einer 30-Jährigen gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Suzuki und stieß dabei gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Volvo. Es entstand Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Der Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Winnenden: Einbruch über Katzenleiter
Ein bislang Unbekannter Täter brach zwischen Dienstag, 15:45 Uhr und Dienstag, 20:45 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Seehalde ein. Dabei gelangte der Einbrecher über eine Katzenleiter auf den Balkon, der sich im zweiten Stock befindlichen Wohnung. Nach erfolgreichem aufhebeln der Balkontüre drang der Täter in die Räumlichkeiten ein und konnte Bargeld, sowie Schmuck entwenden. Während des Einbruchs waren die Bewohner nicht anwesend.
Winnenden: Unfallflucht
Vermutlich beim Wenden beschädigte ein noch nicht ermittelter Lkw-Fahrer eine Hecke an einem Grundstück in der Rothenbühlstraße. Die Hecke wurde beim Unfall, der am Dienstagmittag zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr ereignete, auf circa zwei Meter beschädigt. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise zum Lkw-Fahrer an das Polizeirevier Winnenden unter Telefon: 07195/6940
Schorndorf: Auffahrunfall auf der B29
Ein 54-jähriger Autofahrer musste verkehrsbedingt vor dem Grafenbergtunnel die Geschwindigkeit seines BMWs verringern, woraufhin ihm eine 35-jährige Pkw-Lenkerin hinten auffuhr. Am Renault der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden von 5000 Euro, während am BMW des Geschädigten 3000 Euro Sachschaden zu verzeichnen sind. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, gegen 14:30 Uhr auf der B29 in Fahrtrichtung Waiblingen. Verletzt wurde niemand.
Schorndorf: Defekte Mikrowelle löst Feuerwehreinsatz aus
In einer Seniorenresidenz in der Schlichtener Straße wurde am Dienstagabend, gegen 21:00 Uhr ein Feuerwehreinsatz durch einen technischen Defekt einer Mikrowelle ausgelöst. Aufgrund eines durch den Defekt verbrannten Essens kam es zu Rauchentwicklung und anschließendem Brandalarm. Die freiwillige Feuerwehr Schorndorf war im Einsatz, musste jedoch kein offenes Feuer löschen. Zu einem Sachschaden kam es durch die Rauchentwicklung nicht.
Schorndorf: Vorfahrt missachtet
Eine 81-jährige Ford-Fahrerin missachtete am Montag, gegen 14:45 Uhr die Vorfahrt einer 39-Jähriger Autofahrerin und verursachte dadurch circa 4000 Euro Sachschaden. Die Verursacherin fuhr vom Schlipfweg in die Winnender Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt der geschädigten Hyundai-Fahrerin.
Schorndorf: 8500 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall
Aus Unachtsamkeit kam es am Dienstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der L1150, auf Höhe der Anschlussstelle Schorndorf-Ost. Dabei fuhr eine 19-Jährige auf eine verkehrsbedingt bremsende 45-jährige Renault-Fahrerin auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Renault auf einen weiteren Pkw geschoben, an dem anschließend jedoch kein Schaden zu verzeichnen war. Abgeschleppt werden mussten dagegen der VW der Unfallverursacherin und der Renault der Geschädigten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/