21.10.2015 – 09:44
Mannheim (ots) – Der Brand des „Alten Relaishauses“ im Stadtteil Rheinau wurde der Polizei in der Nacht zum Mittwoch gemeldet.
Gegen 02:05 Uhr teilte eine Anwohnerin der Polizei mit, dass es in der Relaisstraße brenne. Binnen weniger Minuten waren Polizei und Feuerwehr vor Ort. Bereits bei Eintreffen der Retter war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Versuche ins Gebäude zu gelangen, scheiterten aus diesem Grund. p>
Während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten des mittlerweile in Brand stehenden Dachstuhls begann, evakuierte die Polizei 20 Personen aus dem Nachbarhaus. Verletzte sind nicht zu beklagen.
Zur Schadenshöhe liegen noch keine belastbaren Informationen vor. Es kann jedoch von einem mindestens sechsstelligen Betrag ausgegangen werden.
Während des Einsatzes wurde die Relaisstraße zwischen Otterstadter und Schifferstadter Straße gesperrt, die Straßenbahn fuhr lediglich bis zum Karlsplatz.
Zur Brandursache können bislang noch keine Aussagen getroffen werden. Die Kriminalpolizei wird ihre Ermittlungen aufnehmen, sobald die Löscharbeiten vollständig abgeschlossen sind und das Gebäude gefahrlos betreten werden kann.
Zum Berichtszeitpunkt ist die Feuerwehr noch immer mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/