POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Kehl/Achern/Renchtal

21.10.2015 – 09:15

Offenburg (ots) – Kehl – Mofa-Prüfbescheinigung reichte nicht

Da er lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnte, muss ein 23-jähriger Rollerfahrer nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Der junge Mann war am Dienstag gegen 18.00 Uhr im Mühlweg von einer Streife angehalten und kontrolliert worden, da er mit rund 45 km/h unterwegs war. Eine Meldung an die Führerscheinstelle und eine Anzeige folgen.

Kehl – Radfahrer übersehen und verletzt

Am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr wollte eine 56-jährige Citroen-Fahrerin von der Friedensstraße nach links in die Hauptstraße abbiegen. Nachdem sich die Frau vergewissert hatte, dass von rechts kein Fahrzeug kam fuhr sie los und übersah hierbei einen von links auf dem Radweg heranfahrenden 54-jährigen Radfahrer. Durch die Kollision kam der Radler zu Fall und wurde verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik verbracht. Es entstand geringer Sachschaden von rund 600 Euro.

Kehl – Mehrere Verstöße festgestellt

Am Dienstag kurz nach 17.00 Uhr wurde ein 19-jähriger Suzuki-Fahrer von einer Polizeisteife in der Straßburger Straße gestoppt. Dieser war zuvor vom Busbahnhof kommend rücksichtslos auf die Straßburger Straße eingefahren, so dass ein Pkw-Fahrer sein Fahrzeug voll abbremsen musste. Bei der Kontrolle wurde vermutet, dass der 19-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein anschließender Test bestätigte den ersten Verdacht. Zudem konnten im Fahrzeug ein Joint und eine Kleinstmenge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Der Fund eines verbotenen Einhandmessers rundete die Kontrolle ab. Es wurden die notwendigen Maßnahmen veranlasst und die entsprechenden Anzeigen erstattet.

Oberkirch – Radfahrer schwer verletzt

Ein 50-jähriger VW-Lenker bog am Dienstagabend gegen 22.10 Uhr von der Straße „Am Wiesenbach“ nach links auf die Nussbacher Straße ab. Hierbei übersah er einen 68-jährigen Radfahrer, der dort in Richtung Nussbach fuhr. Bei der Kollision kam der Radler – ohne Helm unterwegs – zu Fall und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht. Am Rad entstand Totalschaden, der Schaden am Pkw beträgt zirka 250 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa