21.10.2015 – 08:42
Aalen (ots) – Aalen: Streit gesucht?
Leicht verletzt wurde ein 35-jähriger Mann am Dienstagabend. Gegen 19.50 Uhr ging der Mann in der Friedhofstraße auf Höhe des evangelischen Gemeindehauses an drei Männern vorbei, die dort standen und rauchten. Als der 35-Jährige die Personengruppe passiert hatte, hörte er schnelle Schritte hinter sich. Im selben Moment, in dem er sich umdrehte, wurde er von hinten an den Haaren gerissen und an der Kapuze seiner Jacke gezerrt. Der Mann schlug mit einem Reflex nach dem Angreifer und erwischte dabei einen der Täter vermutlich im Gesicht. Daraufhin ließen die Unbekannten von ihrem Opfer ab. Der 35-Jährige verständigte von zu Hause die Polizei. Die drei Männer beschrieb er folgendermaßen: Zwischen 20 und 25 Jahre alt, südländisches Aussehen. Einer der Männer ist ca. 170 bis 180 cm groß, ein anderer ca. 190 cm. Alle drei hatten kurze schwarze Haare, die zu Igelfrisuren gekämmt waren. Bekleidet waren sie mit schwarzen Winterjacken mit Kapuze, wobei zwei Kapuzen mit Fell besetzt waren. Die Polizei in Aalen nimmt hierzu unter Telefon 07361/5240 Hinweise entgegen.
Aalen: Kneipenschlägerei
In einer Gaststätte in der Johann-Gottfried-Pahl-Straße kam es am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 45-jährigen Mann und einem unbekannten Gast. Im Laufe des verbalen Streits forderte der Unbekannte den 45-Jährigen auf, mit vor die Gaststätte zu kommen, um die „Angelegenheit zu regeln“. Dazu war der Aufgeforderte bereit, bekam dort aber Schläge und flüchtete deshalb. Der 45-Jährige, der erheblich unter der Wirkung von Alkohol stand, bat anschließend eine Passantin einen Rettungswagen zu rufen, der den Mann ins Krankenhaus brachte. Die Polizei wurde ebenfalls alarmiert und sucht nun nach dem Täter der Körperverletzung. Der soll ca. 25 Jahre alt und etwa 170 cm groß sein. Er habe eine schwarze Jacke, eine blaue Jeanshose und Turnschuhe getragen. Hinweise bitte unter Telefon 07361/5240.
Aalen: Geldkassette entwendet
Im Zeitraum zwischen Montagnachmittag, 17 Uhr und Dienstagnacht, 0.15 Uhr entwendete ein Unbekannter in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße den Inhalt einer Geldkassette und eine weitere komplette Geldkassette aus dem Thekenbereich eines Cafès .Hinweise in allen Fällen nimmt das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240 entgegen.
Abtsgmünd: Unbekannter entwendet Mountainbike
Mit einem Zahlenschloss gesichert stellte ein 44-jähriger Mann am Dienstagmorgen sein Mountainbike der Marke Cube Race one auf dem Fahrradparkplatz einer Firma in der Hüttlinger Straße ab. Nach Feierabend bemerkte der 44-Jährige, dass das Rad von einem Unbekannten entwendet worden war; das Schloss hatte der Täter aufgezwickt zurückgelassen. Der Wert des neuwertigen Mountainbikes beläuft sich auf rund 1200 Euro. Hinweise in diesem Fall bitte an den Polizeiposten Abtsgmünd, Telefon 07361/96660.
Westhausen: Wildunfall
Rund 500 Euro Sachschaden verursachte ein Fuchs, als er am Mittwoch, gegen ein Uhr die B 29 zwischen Westhausen und Lauchheim querte und dort von einem Pkw Audi erfasst und getötet wurde.
Aalen: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste eine 56-jährige Frau ihren Pkw Skoda am Dienstagvormittag auf der Düsseldorfer Straße anhalten. Die nachfolgende 22 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Opel erkannte dies gegen 11.45 Uhr zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.
Aalen: Unfallflucht
Kurz nach 11 Uhr überfuhr die unbekannte Fahrerin eines schwarzen Fahrzeugs am Dienstagvormittag in der Hegelstraße eine mobile Verkehrsinsel und verursachte Sachschaden. Ein Zeuge beobachtete, dass eine ca. 40 bis 50 Jahre alte Frau in einiger Entfernung ihren Kleinwagen anhielt und offenbar entstandene Unfallschäden begutachtete, dann aber weiterfuhr. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile aufgefunden werden; die Ermittlungen zur Unfallverursacherin dauern an. Hinweise nimmt die Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/