Unfall im Begegnungsverkehr

Unfall im Begegnungsverkehr

KULMBACH. Ein Leichtverletzter und zwei total beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagabend auf der Staatsstraße zwischen den Ortsteilen Melkendorf und Katschenreuth ereignete.

Kurz nach 19 Uhr fuhr ein 29 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Kulmbach mit seinem Opel von Katschenreuth in Richtung Kulmbach. Im Baustellenbereich, kurz vor dem Roten Main, kam er in einer scharfen Kurve zu weit nach links und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Ford eines 34-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach zusammen.

Während der 29-Jährige unverletzt blieb, zog sich der Entgegenkommende leichte Verletzungen zu. Die Wucht des Aufpralls beschädigte beide Wagen so stark, dass sie nun nur noch Schrottwert haben. Die Staatsstraße war während der Aufräumarbeiten für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Kulmbach, Melkendorf und Katschenreuth unterstützen die Polizei tatkräftig durch Ausleuchtung der Unfallstelle und Sicherstellung des Brandschutzes vor Ort.



Quelle: Bayerische Polizei