POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

21.10.2015 – 08:33

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Fehler beim Rückwärtsfahren

Am Dienstag gegen 12.30 Uhr fuhr eine 34-jährige Mercedes-Lenkerin in der Hubertusstraße rückwärts aus einer Parklücke auf die Straße und übersah dabei einen dahinter stehenden Pkw-Renault. Bei der Kollision entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.

Baden-Baden – Unachtsam aufgefahren

Vermutlich war ein 24-jähriger Ford-Lenker am Dienstag gegen 15.45 Uhr in der Lange Sraße auf der Linksabbiegerspur zur Leopoldstraße stadteinwärts unachtsam unterwegs, denn er fuhr auf einen Mercedes auf, dessen 38-jährige Fahrerin vor ihm dort unterwegs war. Beim Auffahren entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von rund 2.000 Euro.

Baden-Baden – Rollerdieb erwischt

In der Nacht zum Mittwoch gegen 02.40 Uhr wurde eine Streife des Polizeireviers auf einem Parkplatz in der Jagdhausstraße Ecke Aumattstraße auf einen Jugendlichen aufmerksam, der sich dort an einem Roller zu schaffen machte. Dieser hatte an dem abgestellten Zweirad das Lenkradschloss überwunden und dann kurz geschlossen, Beim Erkennen des Streifenwagens fuhr der Dieb mit einem weiteren Rollerfahrer in Richtung Aumattstadion davon. Nach kurzer Verfolgungsfahrt konnte der Jugendliche bei der dortigen Tennishalle gestoppt und vorläufig festgenommen werden. Sein Begleiter konnte unerkannt in das Waldgelände flüchten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 17-Jährige an einen Erziehungsberechtigen überstellt, eine Anzeige folgt. Die Ermittlungen zu dessen Begleiter dauern an.

A5/Baden-Baden – Dieseldiebstahl/Fahrzeugaufbruch

Bei den Lkw-Parkplätzen an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden wurden in der Nacht zum Dienstag zwischen 20.00 Uhr und 07.00 Uhr aus den Tanks einer Sattelzugmaschine rund 500 Liter Diesel abgezapft und gestohlen. An einem weiteren Sattelzug wurde im gleichen Zeitraum ein Schloss der beiden Hecktüren aufgebrochen und dann die Ladung durchsucht. Offensichtlich fanden die Diebe nichts Brauchbares vor, denn es wurde nichts entwendet.

Rheinmünster/Schwarzach – Unfallflucht in der Bahnhofstraße

Zwischen Montag 19.30 Uhr und Dienstag 17.30 Uhr wurde in der Bahnhofstraße Höhe Lindenbrunnenstraße ein dort geparkter Mercedes-Kombi angefahren und ein Schaden von rund 1.500 Euro verursacht. Nach Spurenalge könnte das Verursacherfahrzeug eine weiße Lackierung haben. Dessen Lenker entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa