20.10.2015 – 16:13
Freiburg (ots) – Am Sonntag den 18.10.15 gegen 17.30 Uhr wurde ein 24jähriger Serieneinbrecher erneut bei einem versuchten Diebstahl aus einer Wohnung in Ebringen überrascht und hierbei durch die beiden couragierten 76jährigen Bewohner zur Rede gestellt. In einem unbeobachteten Moment hatte er zuvor das Haus durch die offene Terrassentüre betreten. Der Mann ging flüchtig. Er ließ eine Plastiktüte mit Spielkarten, Puppenschuhen und einem hölzernen Spielzeugauto zurück. Das Polizeirevier Freiburg-Süd konnte den Täter schnell ermitteln. Im September kam es bereits zu einem ähnlich gelagerten Fall ebenfalls in Ebringen. Damals gab sich der Mann als Kleidersammler aus. Der 24-Jährige kommt für mehrere Taten in und rund um Freiburg in Betracht. Bei früheren Vorfällen gab er schon öfter gegenüber Passanten oder auch Nachbarn an, alte Kleider, Teppiche oder Zeitungen zu sammeln.
Die Polizei interessiert nun, wo ein Mann (eventuell auch in Begleitung) mit diesem Vorgehen beobachtet wurde, Wer kann Hinweise zu den auf dem Foto gezeigten Gegenständen geben? Es könnte sich hierbei um Diebesgut handeln.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Freiburg-Süd unter Tel: 0761/882-4421 oder per E-Mail an: FREIBURG-SUED.PREV.EG-WED@polizei.bwl.de
tk / yb
Rückfragen bitte an:
Yasmin Bohrer
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/