POL-AA: Ostalbkreis: Diebstähle an Lkw, Brand an Wäschetrockner und verletzter Monteur; Handtasche im Vorbeifahren entwendet

20.10.2015 – 16:19

Ostalbkreis (ots) – Essingen: Diebstähle an Lkws

Auf dem Gelände eines Autohauses an der Margarete-Steiff-Straße wurden in der Nacht zum Dienstag an zwei Fahrzeugen die montierten Autoräder abgebaut und entwendet. Die Fahrzeuge wurden dazu aufgebockt und anschließend auf Unterlagen abgestellt. An einem der beiden Klein-Lkw wurde die Heckscheibe eingeschlagen und der Holzboden des Laderaumes demontiert und ebenfalls entwendet. Schaden und Diebesgut summierten sich auf eine Summe von rund 2000 Euro. Die Polizei in Aalen nimmt Hinweise auf die Täter und den Verbleib des Diebesgutes unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Abtsgmünd: Wäschetrockner fing Feuer – Mechaniker verletzt

Ein defekter Wäschetrockner, der sich in einer Fachwerkstatt im Gewerbegebiet Osteren zur Reparatur befand, geriet am Dienstagnachmittag während eines Testlaufs gegen 14 Uhr plötzlich in Brand. Um einen größeren Schaden im Gebäude zu vermeiden, wurde die Maschine von einem Mechaniker auf einem Rollwagen ins Freie verbracht. Bei dieser Rettungsaktion zog sich der Mechaniker eine Rauchgasvergiftung zu, weshalb er in ein Krankenhaus verbracht wurde. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehrwehr Abtsgmünd lüftete anschließend das Gebäude, der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 5000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Handtasche im Vorbeifahren entwendet, Zeugen gesucht

Einer 71 Jahre alten Frau wurde in der Salvatorstraße die Handtasche entwendet. Die Geschädigte war am Dienstagvormittag zu Fuß unterwegs, der Dieb fuhr gegen 9.30 Uhr auf einem Fahrrad von hinten an sie heran und entriss ihr die Handtasche. Der Dieb war vollkommen schwarz gekleidet und benutzte vermutlich ein schwarzes Jugend-Mountainbike. Wie der Polizei im Zuge der Ermittlungen bekannt wurde, fuhr der Dieb nach der Tat rund 200 Meter später an einer Personengruppe aus drei Frauen und einem Mann vorbei, die ihn noch aufzuhalten versuchten. Der Polizei sind die Personalien dieser Personen nicht bekannt, weshalb sie gebeten werden, sich unter Telefon 07171/3580 bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa