POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

20.10.2015 – 15:54

Recklinghausen (ots) – Castrop-Rauxel

In einer Kleingartenanlage an der Borghagener Straße brachen Unbekannte in der Zeit von Sonntag bis Montag mehrere Lauben auf. Die Täter entwendeten Werkzeuge.

Dorsten

Im Laufe des Tages stiegen Unbekannte am Montag durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Bauhausstiege ein. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Nach Aufbrechen einer Tür verschafften sich Unbekannte am Montagvormittag Zugang in ein Wohnhaus auf der Straße Im Hundel. Nach Durchsuchen der Räume entkamen die Täter unerkannt. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Aus einem Wohnhaus auf der Kirchhellener Allee entwendeten Unbekannte gestern, im Laufe des Tages, Bargeld, einen Laptop und einen Fotoapparat. Zuvor hatten die Täter eine Fensterscheibe eingeschlagen und waren so eingedrungen.

Gladbeck

Am Montag, gegen 13.00 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte nach Aufhebeln der Balkontür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Zwecker Straße gelangt waren. Die Täter entwendeten Bargeld.

Recklinghausen

Unbekannte versuchten am Montag, gegen 04.20 Uhr, ein Fenster eines Friseurgeschäftes auf der Herner Straße aufzuhebeln. Hierbei wurden sie von einer Zeugin gestört und flüchteten in Richtung Innenstadt. Beschreibungen: drei Personen, 20 bis 30 Jahre alt, dunkel gekleidet, zwei trugen Wollmützen. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 02361/550.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa