POL-LB: BAB 8/Stuttgart: Auffahrunfall mit 19.000 Euro Sachschaden; Renningen: Fahrzeugteile gestohlen; Böblingen: PKW beschädigt

20.10.2015 – 15:14

Ludwigsburg (ots) – BAB 8 / Stuttgart: Auffahrunfall mit 19.000 Euro Sachschaden

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden über etwa 19.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 07.15 Uhr zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart ereignete. Im stockenden Verkehr fuhren zunächst ein 61 Jahre alter Mercedes-Lenker, ein 42-Jähriger, der ebenfalls mit einem Mercedes unterwegs war, und ein 51 Jahre alter VW-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen hintereinander her. Im weiteren Verlauf mussten die beiden Mercedes-Fahrer ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah dies der VW-Fahrer und fuhr auf den Mercedes des 42-Jährigen auf, der durch die Wucht des Aufpralls auf seinen Vordermann aufgeschoben wurde. Der 61-Jährige erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die linke Fahrspur bis gegen 08.20 Uhr gesperrt. Es entstand ein Rückstau, der sich über mehrere Kilometer erstreckte.

Renningen: Fahrzeugteile gestohlen

Auf hochwertige PKW-Stoßstangen hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die sich zwischen Montag 22.00 Uhr und Dienstag 06.00 Uhr Zutritt auf ein Firmengelände in der Steinbeisstraße in Renningen verschafften. Indem die Einbrecher über den Zaun stiegen, konnten sie auf das Grundstück gelangen, in dessen Hofeinfahrt mehr als 20 Stoßstangen zur Abholung auf einem Transportgestell bereit standen. Diese entwendeten die Unbekannten. Eventuell nutzen sie zum Abtransport ein größeres Fahrzeug. Der Wert der Fahrzeugteile beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Polizeiposten Renningen, Tel. 07159/8045-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Böblingen: PKW beschädigt

In der Nacht zum Dienstag zog ein 20-jähriger Mann randalierend durch die Brühlstraße und den Maurener Weg. Der 20-Jährige wurde von einem Anwohner dabei beobachtet, wie er es sich den geparkten Fahrzeugen näherte, die am Straßenrand standen, und an deren Türgriffen zog. Darüber hinaus trat er gegen diverse Pfosten. Die alarmierte Polizei musste anschließend feststellen, dass in der Brühlstraße ein Mercedes und im Maurener Weg ein Opel beschädigt worden waren. In beiden Fällen wiesen die Außenspiegel Beschädigungen auf. Im weiteren Verlauf konnte der 20-jährige, alkoholisierte Tatverdächtige in der Tübinger Straße angetroffen werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen wie auch Personen, die ebenfalls Beschädigungen an ihren Fahrzeugen festgestellt haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa