POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

20.10.2015 – 13:53

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Au am Rhein – Diebstahl von Auto, Zeugen gesucht

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Freitagabend und Montagnachmittag auf einem Verkaufsgelände in der Straße ‚Weinäckerplatz‘ ein schwarzes Auto der Marke Peugeot, Typ 308. Da die Täter ersten Ermittlungen zufolge keinen Originalschlüssel hatten, dürfte das Fahrzeug mit einem Anhänger oder einem Lastwagen abtransportiert worden sein. Der Schaden beläuft sich auf 16 500 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Rastatt, Telefon 07222-761120 erbeten.

/sf

Ötigheim – Gerüst entwendet

Bislang Unbekannte entwendeten zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen ein auf einer Baustelle neben der Heinrich-Hertz-Straße abgestelltes Gerüst. Die 7,50 Meter hohe, 3 Meter breite und fahrbare Aluminiumkonstruktion dürfte mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Iffezheim – Zeugen nach ungewöhnlicher Unfallflucht gesucht

Beamte des Polizeireviers Rastatt sind seit Montagnachmittag nach einem Unfall auf der B 36 nicht wie sonst üblich auf der Suche nach einem Unfallverursacher – nach dem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und dem Fahrer eines Motorrollers wird das nach dem Unglück geflüchtete und möglicherweise auch leicht verletzte Unfallopfer gesucht. Der mit dunkler Jacke bekleidete Mann befuhr mit seinem Motorroller einen parallel zur B 36 in Richtung Iffezheim verlaufenden Fuß- und Radweg. Hierbei wurde er gegen 16.30 Uhr vom Fahrer eines Mercedes beim Rechtsabbiegen von der Bundesstraße in Richtung eines Waldweges übersehen und angefahren. Nachdem sich der gestürzte Rollerfahrer aufgerappelt hatte, zeigte er sich nach Angaben des Unfallverursachers sonderbar kontaktscheu. Nach dem Wechseln weniger Worte suchte der Mann, der zum Unfallzeitpunkt einen schwarzen, mit kleinen Flammen verzierten Helm getragen hatte das Weite. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen unter Telefon 07222-761120 um Hinweise.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa