20.10.2015 – 13:44
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Mönchweiler) Von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Honda geprallt; (Furtwangen im Schwarzwald) Wendemanöver führt zu Verkehrsunfall; (Bräunlingen) Betrunkener beschädigt Fahrzeuge – Polizei sucht Zeugen; (Donaueschingen) Streitsuchender muss in Gewahrsam genommen werden; (VS-Schwenningen) Gartenhütte brennt ab – Kinder stehen im Verdacht gezündelt zu haben;
(Mönchweiler) Von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Honda geprallt
Sachschaden von circa 12.500 Euro Sachschaden ist am Dienstagmorgen, gegen 8.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Fichtenstraße entstanden. Ein 54-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Nissan auf der Fichtenstraße und kam, bedingt durch eine kurze Unaufmerksamkeit, von seiner Fahrlinie ab und prallte in der Folge gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Honda. Durch die Aufprallwucht wurde der Honda gegen eine Straßenlaterne gedrückt. Der 54-Jährige kam mit seinem Fahrzeug an einer Hauswand zum Stehen. Der 54-Jährige blieb unverletzt.
(Furtwangen im Schwarzwald) Wendemanöver führt zu Verkehrsunfall
Bei einem Wendemanöver ist es am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, auf der Ortsstraße Marktplatz, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Opel Mokka und einem Opel Agila gekommen. Dabei ist Sachschaden von circa 5.000 Euro entstanden. Ein 85-jähriger Autofahrer hatte mit seinem Opel Mokka auf der Ortsstraße Marktplatz ein Wendemanöver vollzogen. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der Ortsstraße fahrenden Opel Agila. Nach der Kollision wurde der Opel Agila abgewiesen und prallte noch gegen einen Begrenzungspfosten. Der nicht mehr fahrbereite Opel Agila musste abgeschleppt werden. Der 85-Jährige wurde an der Hand leicht verletzt.
(Bräunlingen) Betrunkener beschädigt Fahrzeuge – Polizei sucht Zeugen
Ein Jugendlicher hat am Dienstag, gegen 0.40 Uhr, auf der Zähringer Straße mehrere Fahrzeuge beschädigt. Der unter Alkoholeinfluss stehende Jugendliche hatte auf einen Opel Astra und einen VW Sharan eingeschlagen, so dass an den betroffenen Fahrzeugen Beschädigungen zurückblieben. Der 17-Jährige wurde durch eine Polizeistreife in die Obhut seines Vaters übergeben. Zeugen beziehungsweise weitere, noch unbekannte geschädigte Fahrzeugbesitzer werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) in Verbindung zu setzen.
(Donaueschingen) Streitsuchender muss in Gewahrsam genommen werden
Während sich eine Polizeistreife am Montagabend, gegen 22.30 Uhr, auf dem Unterkunftsgelände der BEA in der Friedhofstraße aufhielt, entdeckten die Ordnungshüter zwei streitende Männer. Zusammen mit Angestellten des Sicherheitspersonals wurden die betrunkenen Streithähne getrennt und eine Ansammlung anderer Bewohner unterbunden. Einer der alkoholisierten Streitenden war allerdings nicht zu beruhigen. Die Beamten nahmen den 33-Jährigen daraufhin mit zur Wache, damit auf dem Gelände wieder Ruhe einkehren konnte. Eine Richterin ordnete in der Folge an, dass der 33-Jährige die Nacht in einer Arrestzelle zu verbringen hat.
(VS-Schwenningen) Gartenhütte brennt ab – Kinder stehen im Verdacht gezündelt zu haben
In der Neuffenstraße ist am Montagnachmittag gegen 17 Uhr eine Blechgartenhütte völlig abgebrannt. Auch das Inventar der Hütte wurde ein Raub der Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Schwenningen war mit zwei Löschfahrzeugen und 10 Wehrleuten zur Brandbekämpfung angerückt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei stehen zwei Kinder im Verdacht durch Zündeln beziehungsweise unsachgemäßem Hantieren mit Feuerwerkskörpern den Brand der Gartenhütte verursacht zu haben. Die Brandermittlungen dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/