Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. Oktober 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Verkehrsunfälle am 19.10.2015
LINDAU. Am Montagmorgen kam es auf der B 12 auf Höhe der Auffahrt zur B 31 zu einem Auffahrunfall. Als ein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr eine 18-jährige Autofahrerin aus Unachtsamkeit dem Wagen auf. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
LINDAU. Nachmittags gegen 16.45 Uhr übersah in der Bregenzer Straße ein 52-jähriger Autofahrer beim Wechsel des Fahrstreifens, dass sich ein anderes Auto direkt neben ihm befand. Es kam zu einen Zusammenstoß bei dem Sachschaden in Höhe von geschätzt 6.500 Euro entstand.
(PI Lindau)
Sachbeschädigung in St. Ludwig
LINDAU. Am Montagnachmittag beschädigten unbekannte Täter in der Kirche St. Ludwig in der Friedrichshafener Straße Kerzen und Kerzenständer. Außerdem verschmierten sie die Aushänge mit Kugelschreiber. Möglicherweise handelt es sich bei den Tätern um eine junge Frau und drei junge Männer im Alter von ungefähr 20 Jahren, die bislang unbekannt sind. Sie hatte der Mesner zuvor vom Kirchengelände verwiesen hatte, weil sie im Kircheneingang Chips aßen und Brösel am Boden verstreuten. Wem die entsprechenden Personen bekannt sind, der möge sich bitte bei der Lindauer Polizei melden.
(PI Lindau)
Einbruch
OPFENBACH. Über das vergangene Wochenende wurde in ein Wohnhaus in der Säntisstraße in Opfenbach eingebrochen. Der oder die Unbekannten gelangten über die Haustüre in das Gebäude. Dort wurden neben Bargeld auch diverse Schmuckstücke gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei Lindenberg unter 08381/92010.
(PI Lindenberg).
Ladendiebstahl
LINDENBERG. Ein 17-jähriges Mädchen aus Lindenberg wurde am Montagnachmittag in einem Supermarkt von einem Ladendetektiv beobachtet, wie es Schokoriegel im Wert von vier Euro einsteckte. Der Detektiv alarmierte die Polizei, die den Diebstahl aufnahm.
(PI Lindenberg).
Unfallflucht
LINDENBERG. Von einem Pkw, der am Montag von 16.45 bis 23.00 Uhr in der Sedanstraße abgestellt war, wurde von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer der linke Außenspiegel abgefahren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Lindenberg unter 08381/92010.
(PI Lindenberg)