POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

20.10.2015 – 11:51

Landkreis Sigmaringen (ots)

   -- 

Stetten a.k.M.

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Montag, gegen 18.00 Uhr, auf der Landesstraße 218. Ein Autofahrer musste an der Einmündung Storzinger Straße anhalten. Die nachfolgende Autofahrerin erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Der Fahrer des gerammten Autos wurde leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Hettingen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Gegen einen Ford Kleintransporter stieß ein unbekannter Fahrzeugführer am Montag, gegen 10.00 Uhr, in der Berthold-Leibinger-Straße. Der Fahrer des Transporters wollte auf ein Firmengelände fahren. Im Bereich der Einmündung Breitestraße musste er hinter einem Lastwagen warten. Er ließ seinen Transporter stehen und ging zu Fuß auf das Betriebsgelände zur Anmeldung. Als er nach 15 Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden an der Front fest. Vermutlich war ein Lastwagen beim Rückwärtsfahren gegen den Transporter gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von zirka 1 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07574/921687 beim Polizeiposten Gammertingen zu melden.

Beuron

Versuchter Aufbruch eines Parkscheinautomaten – Ein Unbekannter versuchte zwischen Freitag, 12.00 Uhr und Montag, 13.00 Uhr, auf dem Parkplatz beim Minigolfplatz in der Kreenheinstetter Straße einen Parkscheinautomaten aufzubrechen. Mit einem Hebelwerkzeug machte er sich an dem Automaten zu schaffen. Es gelang ihm aber nicht ihn zu öffnen. Allerdings richtete er zirka 2 000 Euro Sachschaden an.

Hohentengen

Auto kommt von Fahrbahn ab – Die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor ein Autofahrer am Montag, gegen 22.30 Uhr, auf der Kreisstraße 8250 von Hohentengen nach Jettkofen. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto schleuderte in ein Feld und blieb auf der Fahrerseite liegen. Dabei überfuhr das Auto auch ein Verkehrszeichen. Nach eigenen Angaben musste der Autofahrer einem Hasen auf der Fahrbahn ausweichen. Es entstanden zirka 3 800 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Bad Saulgau

Autos streifen sich – Auf der Landesstraße 280, zwischen Bolstern und Bad Saulgau, auf Höhe der Abzweigung Sießen, begegneten sich am Montag, gegen 07.45 Uhr, zwei Autos. Da offensichtlich einer der beiden Autofahrer nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt, streiften sich die Fahrzeuge. Dabei entstanden zirka 1 200 Euro Sachschaden.

Pfullendorf

Autos streifen sich – Auf der Adolf-Kolping-Straße streiften sich am Montag, gegen 11.00 Uhr, ein Pkw und ein Wohnmobil. Der Fahrer des Pkw fuhr in einer Kurve zu weit links, wodurch sein Fahrzeug das entgegenkommende Wohnmobil streifte. Dabei entstanden zirka 5 000 Euro Sachschaden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa