POL-NB: Zeugen nach Körperverletzung gegen jugendlichen Zuwanderer gesucht

20.10.2015 – 10:19

Stralsund (ots) – Am 19.10.2015, gegen 16:30 Uhr, meldete eine Hinweisgeberin der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, dass sie eine Körperverletzung in der Rudolf-Virchow-Straße in 18435 Stralsund beobachtet habe. Sie wartete mit dem 15-jährigen Geschädigten auf die Beamten und stellte sich als Zeugin zur Verfügung.

Demnach sei ein älterer Herr mit erhobener Faust auf den 15-jährigen Zuwanderer zugegangen und habe diesen dann gegen das Schienbein getreten. Schließlich beleidigte der unbekannte Tatverdächtige den Jugendlichen mit ausländerfeindlichen Worten und entfernte sich in Begleitung einer Frau in Richtung Kedingshäger Straße.

Die Zeugin beschrieb den Mann wie folgt:

   - Etwa 180 cm groß    - Alter wurde auf Mitte 60 geschätzt    - Kurze graue Haare    - Kräftig gebaut    - Braunen Teint    - Bekleidet mit einer blauen Jacke und einer dunkelbraunen Hose 

Die Begleiterin des Tatverdächtigen sei 55 bis 50 Jahre alt gewesen, trug ihr dunkles Haar kurz und war mit einem langen blauen Mantel und schwarzer Hose bekleidet. Der Jugendliche äußerte sich bislang nicht zu dem Sachverhalt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

PKin Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Quelle: news aktuell / dpa