POL-FR: – Bad Säckingen: Unbekannte Täter schlagen Lampen von den Sockeln – Wehr: Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Laufenburg: Fahrzeugbrand schnell gelöscht

20.10.2015 – 10:06

Freiburg (ots) – Bad Säckingen: Unbekannte Täter schlagen Lampen von den Sockeln

Sachschaden in Höhe von ca. 1300 Euro haben unbekannte Täter am Wochenende im Schlosspark verursacht. Sie haben zwei Lampen von den Sockeln geschlagen und hierbei stark beschädigt. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag und Sonntag, Hinweise auf die Täter gibt es bisher nicht.

Wehr: Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr wurde in der Öflinger Straße ein sieben Jahre altes Mädchen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Nach Zeugenaussagen lief sie vom Gehweg über den Radweg auf die Straße und wurde dort von einem Pkw erfasst. Der Pkw fuhr zum Unfallzeitpunkt sehr langsam, da ein anderes Fahrzeug davor nach links abbog. Das DRK brachte das Mädchen zur Untersuchung in die Kinderklinik nach Lörrach.

Laufenburg: Fahrzeugbrand schnell gelöscht

Die Feuerwehr musste am Montag gegen 15.45 Uhr in der Fährstraße einen brennenden A-Klasse Mercedes löschen. Der Besitzer wollte das Fahrzeug verkaufen. Da das Fahrzeug schon mehrere Monate in der Garage stand, benötigte er beim Anlassen Starthilfe. Der Motor sprang auch an, kurz darauf entstand jedoch Feuer im Motorbereich. Die Feuerwehr löschte den Fahrzeugbrand und verhinderte so ein Übergreifen auf die Garage. Es entstand lediglich Sachschaden am Fahrzeug. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa