20.10.2015 – 08:07
Aalen (ots) – Aalen: Große Menge Kosmetika entwendet
Kosmetikartikel im Wert von rund 900 Euro ließ ein 25-jähriger Dieb am Montagmittag in einem Einkaufsmarkt in der Julius-Bausch-Straße mitgehen. Der junge Mann wurde vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er 82 Lippenstifte, Mascara und ähnliche Gegenstände in zwei, ebenfalls gestohlene, Kosmetiktaschen packte und diese unter seiner Jacke versteckte. An der Kasse legte der 25-Jährige lediglich eine Packung Toast und einen kleinen Korb Tomaten auf das Band. Nach Passieren des Kassenbereichs wurde er vom Ladendetektiv angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. In einer nachfolgenden Befragung gab der Dieb an, sich lediglich als Tourist in Deutschland aufzuhalten.
Aalen: Aufgefahren – 5000 Euro Sachschaden
Auf rund 5000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 59-Jähriger am Montagabend verursachte. Kurz vor 22.30 Uhr fuhr er mit seinem Pkw Toyota auf der B19 am Burgstallkreisel auf den vorausfahrenden Pkw BMW Mini einer 48-Jährigen auf.
Aalen: Fahrzeuganhänger schleuderte in Gegenverkehr
Ein 71 Jahre alter Autofahrer verursachte am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 17000 Euro entstand. Mit seinem Pkw BMW, an welchem ein Anhänger befestigt war, befuhr er gegen 17.20 Uhr die B19 zwischen Aalen und Unterkochen. Weil der 71-Jährige zu schnell fuhr, kam der Anhänger ins Schleudern, wobei er teilweise auf die Gegenfahrbahn kam. Um eine Kollision zu vermeiden, wich ein entgegenkommender Pkw BMW nach rechts aus. Trotzdem streifte der Hänger dessen linke Fahrzeugseite. Im weiteren Verlauf kam der 71-Jährige mit seinem Fahrzeug samt Hänger nach rechts von der Straße ab, wo der Pkw gegen die Leitplanke prallte, ehe das Gespann entgegen der Fahrspur zum Stehen kam. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 52 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden BMWs blieben unverletzt. Die Bundesstraße war bis zur Bergung der Fahrzeuge eine Zeitlang blockiert. Die Polizei leitete den Verkehr einspurig um die Unfallstelle herum. Im Feierabendverkehr kam es zu Staus in beide Richtungen.
Hüttlingen: 10000 Euro Sachschaden
Sulzdorf: Verkehrsbedingt musste am Montagmittag ein 38-jähriger Fahrer seinen Pkw Ford Focus gegen 13 Uhr auf der Neulerstraße in Fahrtrichtung Hüttlingen anhalten. Dies erkannte der nachfolgende 21 Jahre alte Fahrer eines Pkw Audi zu spät und fuhr auf. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 10000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/