POL-OG: Lahr – Zeugen nach zwei Körperverletzungen gesucht

19.10.2015 – 17:29

Lahr (ots) – Beamte des Polizeireviers Lahr sind seit dem Wochenende nach auf der Suche nach möglicherweise denselben Tätern einer Körperverletzung am Freitagmorgen und einem weiteren Übergriff in den frühen Samstagmorgenstunden in der Lahrer Innenstadt.

Wie erst am Samstag bekannt wurde, zogen sich eine 22-Jährige und ihr Begleiter im Verlauf eines Streits mit mehreren Gästen in einem Lokal in der Kreuzstraße Gesichtsverletzungen zu. Vorangegangen war ein verbaler Disput zwischen der Frau, ihrem Bekannten und den mutmaßlich drei Männern mit südländischem Aussehen. Während die Frau von einem der Männer ins Gesicht geschlagen und hierbei erheblich verletzt wurde, erhielt deren Begleiter darauf einen Schlag mit einem Glas auf den Hinterkopf. Danach gelang den Unbekannten die Flucht.

Möglicherweise kehrte das Trio aber in der Folgenacht in die Nähe des Tatorts zurück. In den frühen Samstagmorgenstunden wurden ein 30-Jähriger und sein 24 Jahre alter Begleiter Opfer von drei bis vier ähnlich beschriebenen Männern. Die beiden Nachtschwärmer waren nach dem Verlassen genau der Kneipe, in der die 22-Jährige in der vorangegangenen Nacht verletzt wurde, auf das Trio an der Ecke zur Waldhornstraße gestoßen. Hier, so die beiden Zeugen, waren die drei bis vier Männer gerade dabei einen bislang Unbekannten anzupöbeln. Beim Versuch dem Mann zu helfen entwickelte sich dann eine Auseinandersetzung, in deren Folge die beiden Kneipenbesucher ambulant zu behandelnde Verletzungen davon trugen. Den Angreifern gelang erneut die Flucht.

Die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Lahr bitten Zeugen um Hinweise zu den drei bis vier mutmaßlich südländisch aussehenden Männern. Sie dürften sich sowohl zwischen Donnerstag und Freitag als auch in der darauffolgenden Nacht in der Lahrer Innenstadt aufgehalten haben. Hinweise werden an die Telefonnummer: 07851-2770 erbeten.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa