Lkw-Auffahrunfall führt zu Stauung

Lkw-Auffahrunfall führt zu Stauung

A8/ ELCHINGEN, LKR. GÜNZBURG. Ein Auffahrunfall zwischen zwei Lkw führt derzeit auf der BAB8 in Fahrtrichtung Stuttgart zu erheblichen Stauungen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Zwischen dem Autobahnkreuz Ulm/ Elchingen und der Anschlussstelle Oberelchingen überholte gegen 13 Uhr ein slowenischer Sattelzug ein auf dem rechten Fahrstreifen befindliches Fahrzeug. Warum der Fahrer des Sattelzuges nach dem Überholvorgang zu früh auf den rechten Fahrstreifen wechselte, ist derzeit noch unbekannt. Tatsächlich fuhr er jedoch einem vor ihm befindlichen Lkw-Gespann auf.
Während der Sattelzug des 30-jährigen Unfallverursachers einknickte und quer zur Fahrbahn stehen blieb, kippte der Anhänger des Gespanns um. Die darauf befindliche Baumaschine fiel auf die Fahrbahn. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden von über 100.000 Euro.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Richtungsfahrbahn durch die Autobahnmeisterei gesperrt. Auch die Feuerwehr wurde alarmiert. Der Verkehr wird derzeit zeitweise über den Seitenstreifen vorbei geleitet. Ein Abschleppunternehmen wird in Kürze den beschädigten Sattelzug abschleppen. Außerdem muss der umgekippte Anhänger wieder aufgestellt und abgeschleppt werden. Für die Baumaschine muss ein zusätzlicher Tieflader an die Unfallstelle gebracht werden. Die Bergungsmaßnahmen werden mindestens noch zwei Stunden in Anspruch nehmen. Zeitweise muss dafür auch der Seitenstreifen gesperrt werden.
(PP Schwaben Süd/West, 15.30 Uhr, ce)

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.



Quelle: Bayerische Polizei