19.10.2015 – 14:44
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Schwenningen) Autofahrer flüchtet vor der Polizei und gefährdet durch seine rücksichtlose Fahrweise Fußgänger – Polizei sucht betroffene Fußgänger; (VS-Schwenningen) Unfallflucht wird von Zeugen beobachtet; (VS-Villingen) Handy und Rucksack aus einem Lastwagen entwendet – Polizei sucht Zeugen; (VS-Villingen) Lack an einem grauen Golf Kombi mutwillig zerkratzt – Polizei sucht Zeugen; (VS-Villingen) Unbekannte entwenden vier Kompletträder; (Schonach im Schwarzwald) Einbrecher dringen in einem Mehrfamilienhaus gewaltsam in drei Wohnungen ein – Polizei sucht Zeugen;
(VS-Schwenningen) Autofahrer flüchtet vor der Polizei und gefährdet durch seine rücksichtlose Fahrweise Fußgänger – Polizei sucht betroffene Fußgänger
Ein 55-jähriger Autofahrer ist am Sonntag, kurz vor 12 Uhr, mit einer waghalsigen Fahrt vor einer Polizeistreife geflüchtet und hat während seiner Flucht mehrere Fußgänger gefährdet. Die Ordnungshüter hatten auf der Alten Herdstraße einen schwarzen Mazda MX5 entdeckt, an dem keine amtlichen Kennzeichen angebracht waren. Als die Polizeistreife eine Verkehrskontrolle durchführen wollte, beschleunigte der 55-Jährige seinen Mazda und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Während seiner rasanten Fahrt kam es auf der Austraße, an der Einmündung zur Schützenstraße, zu einer Gefährdung von mehreren Fußgängern. Letztendlich konnten die Beamten den Mazda auf der Schützenstraße stoppen. Der schwarze Mazda MX5 war weder versichert, noch für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Die durch die Fahrweise gefährdeten Fußgänger werden gebeten, sich mit Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) in Verbindung zu setzen.
(VS-Schwenningen) Unfallflucht wird von Zeugen beobachtet
Eine bislang unbekannter Autofahrer ist am Sonntagabend, kurz vor 20 Uhr, auf der Bildackerstraße nach links von der Fahrbahn abgekommen, hat in der Folge einen am Fahrbahnrand geparkten Audi A4 seitlich gestreift und ist danach ohne anzuhalten stadtauswärts weitergefahren. Am Audi entstand Sachschaden von circa 1.000 Euro. Passanten konnten den Unfall beobachten und Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben. Demnach handelte sich um einen silberfarbenen Kompaktwagen, möglicherweise einem Opel Astra, mit NW-Kennzeichen. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(VS-Villingen) Handy und Rucksack aus einem Lastwagen entwendet – Polizei sucht Zeugen
Aus einem im Ulmenweg abgestellten Lastwagen hat ein bislang unbekannter Täter am Montagvormittag ein neuwertiges Mobiltelefon der Marke Samsung Galaxy und einen orangefarbenen Rucksack entwendet. Der Dieb nutzte gegen 9.30 Uhr die günstige Gelegenheit und entwendete die Wertgegenstände aus dem Fahrgastraum des unverschlossenen Lastwagens. Der Lastwagen einer Möbelfirma stand nur fünf Minuten unbeaufsichtigt im Ulmenweg. Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(VS-Villingen) Lack an einem grauen Golf Kombi mutwillig zerkratzt – Polizei sucht Zeugen
Durch einen bislang unbekannten Täter ist am Sonntag, im Zeitraum zwischen 11 Uhr und 16.30 Uhr, der Lack der linken Fahrzeugseite eines grauen Golf Kombi mutwillig zerkratzt worden. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Golf war in der Saarlandstraße auf dem Parkplatz des Hallenbads abgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(VS-Villingen) Unbekannte entwenden vier Kompletträder
Von einem schwarzen BMW der 1er-Serie haben unbekannte Täter alle vier Kompletträder entwendet. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Der BMW stand auf der Ausstellungsfläche einer Autohandelsgesellschaft im Gewerbegebiet Herdenen. Die Diebe hatten den BMW am Wochenende mit Steinen aufgebockt und die Kompletträder abmontiert. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge, die im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und Sonntagnachmittag, 15 Uhr, im Bereich des Gewerbegebiets aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Schonach im Schwarzwald) Einbrecher dringen in einem Mehrfamilienhaus gewaltsam in drei Wohnungen ein – Polizei sucht Zeugen
Unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen vergangenem Donnerstagnachmittag, 17 Uhr, und Sonntagvormittag, 11 Uhr, in der Hauptstraße, an der Einmündung zur Turntalstraße, in drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses gewaltsam eingedrungen und haben Schmuck und Bargeld von mehreren tausend Euro erbeutet. Die Einbrecher hatten durch die unverschlossene Hauseingangstür das Mehrfamilienhaus betreten können. Neben dem Schmuck und Bargeld, entwendeten die Einbrecher eine rosafarbene und eine schwarze Bedienungsgeldbörse, sowie zwei blaue Sparschweine. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Ortsbereich aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/