POL-WOB: Pizza-Bote überfallen – Polizei sucht Zeugen

19.10.2015 – 13:57

Wolfsburg (ots) – Wolfsburg, Schloßstraße 16.10.15, 20.15 – 20.30 Uhr

Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einem Überfall auf einen 38 Jahre alten Pizza-Boten, der am Freitagabend im Stadtteil Alt-Wolfsburg von zwei unbekannten Tätern überfallen wurde. Die Räuber erbeuteten die Tageseinnahmen in noch unbekannter Höhe und zwei Pizzen. Die Täter flüchteten nach der Tat. Eine sofortige Fahndung verlief im Anschluss ohne Erfolg.

Das 38-jährige Opfer gab gegenüber den Beamten an, dass er einen Auftrag folgend in die Schloßstraße fahren sollte. Dazu sei er mit dem Firmenfahrzeug in der Straße Am Gutshof bis zum Wendehammer gefahren, habe die Lieferung geschnappt und sei die wenigen Meter bis zum Eingang des Mehrfamilienhauses an der Schloßstraße zu Fuß gegangen. Hierbei sei er plötzlich von dem Täterduo bedroht worden.

Die Räuber seien etwa 26 bis 30 Jahre alt, circa 1,90 m groß und athletisch. Das Duo habe akzentfrei deutsch gesprochen und dunkle Sachen sowie dunkle Kapuzenjacken mit aufgesetzter Kapuze und ein Tuch vor dem Mundbereich getragen. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die Täter bereits vor der Tat in dem Bereich Schloßstraße/Am Gutshof aufgehalten haben. Daher hoffen die Beamten, dass die Räuber Anwohnern oder Passanten aufgefallen sind. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460 in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa