19.10.2015 – 13:27
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Unfall auf der Zeughausstraße fordert 5000 Euro Schaden – (Emmingen-Liptingen, Ortsteil Emmingen) Farbschmierereien an der Witthohhalle, Polizei bittet um Hinweise – (Aldingen) Mit über 1,8 Promille hinter dem Steuer eines Autos unterwegs – (Reichenbach am Heuberg) Unbekannter Lenker eines größeren Fahrzeugs streift Ampelanlage und flüchtet, Polizei sucht Unfallzeugen
(Tuttlingen) Unfall auf der Zeughausstraße fordert 5000 Euro Schaden
Etwa 5000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos hat ein Verkehrsunfall gefordert, der am Sonntagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, auf der Zeughausstraße passiert ist. An diesem Nachmittag waren zwei Pkw-Lenker – ein Mercedes-Fahrer sowie ein Lenker eines Ford Mondeo – nebeneinander auf der zweispurigen, von der Stadtmitte in Richtung Bahnhof führenden Straße unterwegs. Infolge Unachtsamkeit geriet der auf dem rechten Fahrstreifen befindliche Lenker des Fords zu weit nach links und touchierte so den neben ihm fahrenden Mercedes. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
(Emmingen-Liptingen, Ortsteil Emmingen) Farbschmierereien an der Witthohhalle, Polizei bittet um Hinweise
Mit verschiedenen „Tags“ aus der Graffiti-Szene hat ein unbekannter Täter am vergangenen Wochenende, in der Zeit von Freitagabend bis Samstagnachmittag, die Rückseite der Witthohhalle beschmiert. Hierzu verwendete der Unbekannte schwarze Farbe und sprühte an vier Stellen der Halle etwa 30 x 40 Zentimeter große und unleserliche Zeichen an die Wand. Die Polizei Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) ermittelt nun wegen der durch die Farbschmierereien begangenen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise.
(Aldingen) Mit über 1,8 Promille hinter dem Steuer eines Autos unterwegs
Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Spaichingen am Sonntagabend Ermittlungen gegen einen 27-jährigen Autofahrer einleiten. Der war gegen 21.20 Uhr mit einem Pkw der Marke Toyota in der Rottweiler Straße unterwegs. Eine Polizeistreife wurde auf den Toyota-Fahrer aufmerksam, als dieser mit relativ hoher Geschwindigkeit in die Bahnhofstraße abbog. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Beamten eine erhebliche alkoholische Beeinflussung bei dem 27-Jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab dann auch über 1,8 Promille. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus Spaichingen musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Nun wird er sich noch in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten müssen.
(Reichenbach am Heuberg) Unbekannter Lenker eines größeren Fahrzeugs streift Ampelanlage und flüchtet, Polizei sucht Unfallzeugen
Mit einem größeren Fahrzeug – einem Lastwagen oder einem Omnibus – hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montagmorgen, zwischen 07.00 Uhr und 07.30 Uhr, eine aufgestellte Baustellenampel in der „Neue(n) Straße“ (Landesstraße 433), kurz vor der Einmündung auf die Hauptstraße gestreift und diese beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden an der Ampel in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter in Richtung Wehingen. Personen oder andere Verkehrsteilnehmer, die Angaben zu diesem Unfall oder dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Wehingen (Tel.: 07426 1240) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/