POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

19.10.2015 – 13:00

Landkreis Sigmaringen (ots)

   -- 

Sauldorf

Einbruch – In ein Wohnhaus sind Unbekannte zwischen Sonntag, 19.30 Uhr und Montag, 04.30 Uhr, eingedrungen. Sie gelangten in das Gebäude indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Sie durchsuchten das ganze Haus und entwendeten eine goldene Taschenuhr im Wert von zirka 100 Euro.

Gammertingen

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte eine Autofahrerin am Sonntag, gegen 20.15 Uhr, auf der Kreisstraße 8205 von Harthausen nach Trochtelfingen. Kurz vor der Kreisgrenze sprang das Reh von rechts auf die Fahrbahn. Es wurde vom Auto erfasst und getötet. Am Auto entstanden zirka 3 500 Euro Sachschaden.

Sigmaringen

Unfallflucht – Ein geparktes Auto rammte ein Autofahrer am Sonntag, gegen 22.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Straße In den Käppeleswiesen. Der Unfallverursacher parkte rückwärts aus und stieß dabei gegen den gegenüber geparkten Pkw. Obwohl mehrere Zeugen durch lautes Zurufen versuchten den Fahrer zum Anhalten zu bewegen, fuhr der einfach weg ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 400 Euro zu kümmern. Die Zeugen notierten sein Kennzeichen.

Pfullendorf

Unfallflucht – Ein stehendes Auto rammte ein Autofahrer am Montag, gegen 07.30 Uhr, in der Straße Zum Eichelberg. Um zu wenden fuhr der Autofahrer rückwärts in eine Grundstückszufahrt. Dabei stieß er gegen das in der Zufahrt stehende Auto. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 000 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Da eine Zeugin das Kennzeichen des Unfallverursachers notierte, konnte ihn die Polizei schnell ausfindig machen. An seinem Auto waren zirka 300 Euro Schaden entstanden.

Illmensee

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte eine Autofahrerin am Sonntag, gegen 22.45 Uhr, auf der Kreisstraße 8248 von Illmensee nach Illwangen. Das Reh sprang auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst und getötet. Am Auto entstanden zirka 1 000 Euro Sachschaden.

Pfullendorf

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Pkw Audi beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Sonntag, zwischen 14.30 Uhr und 15.15 Uhr. Der Audi parkte auf dem Parkplatz einer Drogerie in der Sankt Katharinenstraße. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 2 000 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07552/20160 beim Polizeiposten Pfullendorf zu melden.

Meßkirch

Unbekannte schlagen zu – Nach einem Diskobesuch geriet ein junger Mann am Sontag, gegen 04.30 Uhr, in der Straße Unterm Ablaß, mit einer unbekannten Personengruppe in Streit. Ein Mann aus der Personengruppe verpasste ihm einen Kopfstoß, wodurch er einen Zahn verlor. Anschließend fuhr der junge Mann zusammen mit drei weiteren jungen Männern in einem Auto weg. Auf der Bundesstraße 313, zwischen Meßkirch und Rohrdorf, wurden sie von einem silbernen BMW mit Waldshuter Kennzeichen überholt und zum Anhalten gezwungen. Im BMW befand sich die Personengruppe der vorangegangenen Auseinandersetzung. Die Insassen des BMW sprangen heraus, rissen die Fahrzeugtüren der jungen Männer auf und schlugen auf sie ein. Dann stiegen sie wieder in ihr Auto und fuhren davon. Alle vier jungen Männer erlitten Verletzungen. Einer musste an Ort und Stelle von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt werden.

Bingen

Zusammenstoß beim Überholen – Während eine Autofahrerin am Sonntag, gegen 11.00 Uhr, auf der Kreisstraße 8201 von Inneringen nach Bingen nach links in Richtung eines landwirtschaftlichen Weges abbog, wurde sie von einem Autofahrer überholt. Das überholende Auto rammte die linke Fahrzeugseite des abbiegenden Autos. Dessen Fahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer des überholenden Autos wurde ebenfalls leicht verletzt. Es entstanden zirka 20 000 Euro Sachschaden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa