POL-KN: Landkreis Ravensburg

19.10.2015 – 12:11

Konstanz (ots) – Ravensburg

Verkehrsunfall

Gesamtsachschaden von rund 2.000 Euro entstand am Sonntagmittag gegen 11.45 Uhr durch einen Verkehrsunfall auf der Ulmer Straße. Ein 20 Jahre alter Rollerfahrer musste auf der Ulmer Straße in Richtung Ravensburg aufgrund vor ihm haltender Pkws abbremsen. Hierbei verlor er offensichtlich infolge eines Fahrfehlers die Kontrolle über seine Vespa und stürzte auf die regennasse Fahrbahn. Der junge Mann blieb unverletzt. Sein Zweirad rutschte auf einen vor ihm stehenden BMW eines 28-jährigen Lenkers.

Ravensburg, Schmalegg

Mülleimer angezündet

Die Polizei ermittelt gegen vier Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren, die im Verdacht stehen, am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr einen Mülleimer an der Bushaltestelle in der Schenkenstraße angezündet zu haben. Ein Zeuge konnte das Quartett bei seiner Tatausführung beobachten und löschte das Feuer noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei. Aufgrund der Angaben des Zeugen konnten drei der vier Jungen ermittelt und an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Beim Erblicken des Streifenwagens flüchtete das Trio zunächst in Richtung Kirche, konnte aber wenig später auf Höhe eines Kindergartens angehalten werden. Hierbei räumten die drei 14-Jährigen weitgehend eine Tatbeteiligung ein. Nach Angaben eines der drei Jungen ergaben sich Hinweise auf den 15-jährigen tatverdächtigen Haupttäter, der den Mülleimer angezündet haben soll. Eine Tatbeteiligung wird von diesem bestritten. Die Ermittlungen dauern an.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Das Weite gesucht hat am Sonntag ein unbekannter Täter in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 15.00 Uhr auf der Bleicherstraße, nachdem er vermutlich beim Rangieren einen auf dem Parkplatz einer Firma unter der Walther Nothelfer Brücke abgestellten VW Touran beschädigte. Der Spurenlage zufolge dürfte das Fahrzeug des Unbekannten mit einem rot lackierten Anbauteil versehen gewesen sein (evtl. Heckträger). Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führen könnten, werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ebenweiler

Arbeitsunfall

Einen Einsatz eines Rettungshubschraubers forderte am Freitagabend gegen 17.45 Uhr ein schwerer Arbeitsunfall im Gewann Steinishauser Holz, bei dem ein sich ein 37 Jahre alter Arbeiter schwer verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Neben Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Wangen

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgesamt etwa 13.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend gegen 18.00 Uhr auf der Uhlandstraße. Ein 51 Jahre alter Lenker eines Audi Q5 fuhr in Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung zur Baumannstraße übersah er offensichtlich infolge Unachtsamkeit einen von rechts kommenden BMW eines bevorrechtigten 23-jährigen Fahrers, worauf es zur Kollision kam. Beide Beteiligten blieben unverletzt.

Wangen

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr auf dem Adlergässle gewesen sein, bei dem ein Sachschaden von insgesamt rund 11.000 Euro entstand. Ein 31 Jahre alter Lenker eines VW Touareg von der Herrenstraße kommend übersah offensichtlich beim Abbiegen nach links in die Braugasse einen Opel Astra eines vorfahrtsberechtigten 56-jährigen Mannes, worauf es zum Zusammenstoß kam. Keiner der beiden Beteiligten wurde verletzt. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Bodnegg

Einbruch in Klinikum – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch ins Klinikum Wollmarshöhe Montagnacht gegen 03.15 Uhr, bei dem zwei unbekannte Täter versucht hatten, einen Tresor zu entwenden. Das Duo gelangte über das Dach zum Verwaltungsgebäude und hebelte ein Bürofenster auf. Durch die Geräusche wurde eine Bedienstete des Krankenhauses auf die Tat aufmerksam und bemerkte die beiden Täter in einem der Büroräume. Unter Zurücklassung ihrer Beute ergriffen die zwei Männer durch das zuvor aufgebrochene Fenster die Flucht. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben, insbesondere Hinweise zu einem eventuell in der Nähe der Tatörtlichkeit bereit gestelltem Auto zum Abtransport der Beute geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter Tel.: 07522/984-0 in Verbindung zu setzen.

Kißlegg

Einbruch in Bäckerei – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Montagmorgen in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 08.00 Uhr über eine Nebeneingangstür Zutritt in eine Bäckerei eines Einkaufsmarktes im Erlenweg, nachdem er eine Scheibe an der Tür einzuschlagen versuchte. Entwenden konnte der Täter nur weniges Bargeld und entfernte sich. Hinweise werden an das Polizeirevier in Wangen unter Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa