POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden,Bühl

19.10.2015 – 11:18

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden,Bühl

Bühlertal – Motorradfahrer nach Unfall leicht verletzt

Eine 49-jährige Autofahrerin hatte am Sonntagabend beim Abbiegen vom Eichhausweg in die Hauptstraße nach Bühl einen dort vorbeifahrenden Motorradfahrer übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Der 18 Jahre alte Biker stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 8 500 Euro.

Baden-Baden – Überholmanöver mit Folgen

Das mutige Überholmanöver eines Autofahrers in den heutigen Morgenstunden auf der Europastraße bleibt nicht folgenlos. Der Nachtschwärmer überholte am Steuer seines Wagens kurz vor 2 Uhr einen Streifenwagen mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Bei der so heraufbeschworenen Kontrolle stellten die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden dann auch die mögliche Ursache für das risikobereite Verhalten fest: deutlich über ein Promille Atemalkohol dürften die rasante Fahrt begünstigt haben.

Baden-Baden – Unnachgiebig

Gleich zwei Mal innerhalb kürzester Zeit mussten sich Beamte des Polizeireviers Baden-Baden um einen Mann in der Lange Straße kümmern. Der Mittfünfziger wurde am frühen Sonntagmorgen nach durchzechter Nacht und einem anschließenden Aufenthalt beim Polizeirevier in den anbrechenden Morgen entlassen. Letztlich währte der Aufenthalt an der frischen Luft aber nur kurz. Die Polizisten mussten den alten Bekannten gegen 9.30 Uhr erneut zur Wache bringen. Er hatte sich nach seinem Aufenthalt beim Revier sofort zur nächsten Tankstelle begeben um sich dort erneut zu betrinken. Hierbei kam es dann zu verbalen Auseinandersetzungen mit dem Personal und auch der Kundschaft. Den Mann erwarten jetzt gleich mehrere Rechnungen der Polizei.

Baden-Baden – Hoher Sachschaden an geparktem Porsche

Was bislang Unbekannte zwischen Samstagabend und Sonntagabend dazu bewogen haben mag, einen auf dem Waldseeparkplatz abgestellten Porsche zu beschädigen ist noch unklar. Fest steht aber, dass die Täter an dem geparkten SUV einen Schaden in Höhe von rund 20 000 Euro verursacht haben dürften. Nicht nur der Lack, sondern auch ganze Blechteile und Beleuchtungseinrichtungen des Fahrzeugs wurden mit einem Schlagwerkzeug beschädigt. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise unter 07221-680120.

Baden-Baden – Unheilvolle Begegnung

Zwei weit über 80 Jahre alte Damen ´trafen´ sich am Sonntagnachmittag gleich zwei Mal mit ihren Autos auf dem Verfassungsplatz. Kurz nach der Ausfahrt aus dem Michaelstunnel fuhr eine der Seniorinnen der davor in ihrem Auto wartenden Dame auf. Der Schreck hierüber war dann so groß, dass die rüstige Dame vom Bremspedal ihres stehenden Wagens abrutschte aufs Gaspedal geriet und so erneut auf den bereits beschädigten Ford auffuhr. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1 000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beide Seniorinnen sicherten zu, von weiteren Fahrten abzusehen und ihre Fahrerlaubisse zum Jahresende freiwillig abzugeben.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa