POL-KS: Kassel – Bettenhausen: Opfer angegriffen, verletzt und beraubt: Zwei Männer festgenommen

19.10.2015 – 11:20

Kassel (ots) – Beamte des Polizeireviers Kassel-Ost nahmen am Samstagmorgen zwei 21 und 23 Jahre alte Männer fest, die im Verdacht stehen, einen 29-Jährigen angegriffen, verletzt und beraubt zu haben. Die beiden jungen Männer müssen sich nun wegen dem Verdacht des Raubes und der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Wie die Beamten des Reviers Ost mitteilten, ereignete sich der Angriff gegen 5 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Dresdner Straße. Der Auseinandersetzung soll ein Streit in der nahegelegenen Diskothek vorausgegangen sein. Dem in Lohfelden wohnenden 29-Jährigen zu Folge griffen ihn die jungen Männer plötzlich und unvermittelt an und schlugen ihn gemeinsam nieder. Anschließend, so Zeugen des Angriffs, flüchteten die beiden Angreifer mit der Jacke des Opfers über die Dresdner Straße in Mündener Straße. Eine am Tatort eingesetzte Funkstreife war von Zeugen auf die Fluchtrichtung aufmerksam gemacht worden. Sie konnten in der Mündener Straße zunächst den 23-Jährigen festnehmen. Er hatte unmittelbar vor seiner Festnahme die Jacke mit Portemonnaie und Handy des Opfers fortgeworfen. Nur wenig später gelang auch die Festnahme des zweiten Tatverdächtigen. Er hatte noch vergeblich versucht, sich auf einem dort benachbarten Parkplatz hinter einem geparkten Fahrzeug zu verstecken. Die beiden in Niestetal wohnenden Männer brachten die Beamten auf das Polizeirevier Ost. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ließen sie die alkoholisierten Männer wieder auf freien Fuß. Die geraubte Jacke mit Portemonnaie und Handy konnten dem Opfer wieder ausgehändigt werden.

Die weitere Sachbearbeitung haben nun die für Raubstraftaten zuständigen Beamten des K 35 der Kasseler Kripo übernommen.

Torsten Werner -Pressestelle- Polizeihauptkommissar 0561 – 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa