POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Zettel reicht nicht, Hinweise auf Golf nach Verkehrsbehinderung gesucht, einige Unfälle mit Blechschäden, Betrunkene auf Baugerüst, Mann tot aufgefunden, Einbrüche

19.10.2015 – 10:58

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Unfallflucht-Stück Pappe reicht nicht

Ein 65 Jahre alter VW-Fahrer stieß am Sonntagabend, gegen 18.20 Uhr beim Einparken in der Fronackerstraße gegen einen dort parkenden Dacia. Dadurch entstand Sachschaden von rund 3500 Euro. Der Verursacher meldete den Unfall zunächst nicht, sondern hinterließ auf einem Stück Pappe Daten, die sich auch noch als falsch erwiesen. Über Zeugen konnte er dennoch ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Die Polizei weist daraufhin, dass es bei einem Unfall nicht ausreicht, an einem parkenden Fahrzeug per Zettel die Personalien zu hinterlassen.

Weinstadt: Unfallflucht

Rund 1000 Euro Sachschaden entstanden im Verlauf der letzten Woche an einem im Bereich Kalkofen abgestellten Mercedes, nachdem ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen diesen stieß. Die Polizei bittet um Mithilfe. Hinweise auf den Verursacher werden vom Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/2040 oder dem Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen genommen.

Plüderhausen/Lorch: Golf und Golf behindern Verkehr auf B29-Zeugen gesucht

Ein dunkler Golf sowie ein weißer Golf behinderten am Sonntagnachmittag auf der vierspurigen B29 bis zu 50 andere Verkehrsteilnehmer. Die beiden Golf-Fahrer bremsten gegen 16.10Uhr den Verkehr auf 100 km/h ab und fuhren danach auf der Strecke zwischen den Anschlussstellen Lorch-Waldhausen und Plüderhausen nebeneinander her, sodass sich hinter ihnen rasch eine größere Schlange bildete. Danach beschleunigten sie ihre Fahrzeuge wieder, sodass der Verkehr erst dann wieder frei fließen konnte. Während der Fahrer des weißen Golfs, ein 30 Jahre alter Mann, im Bereich Fellbach einer Kontrolle unterzogen werden konnte, sucht die Polizei weitere Hinweise auf den dunklen Golf. Dieser fiel erstmals bereits Minuten zuvor auf dem gleichen Streckenabschnitt auf, als er neben einem Porsche herfuhr und dadurch ebenfalls die Fahrbahn blockierte. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 zu melden.

Korb: Pedale verwechselt-10.000 Euro Schaden

Rund 10.000 Euro Sachschaden verursachte eine 79 Jahre alte Frau am Sonntagvormittag. Die Seniorin wollte gegen 11.20 Uhr in der Holzstraße auf einen Stellplatz einparken und verwechselte hierbei bei ihrem Automatik-Mercedes wohl Bremse mit Gas. Dadurch beschleunigte sie stark und stieß gegen zwei geparkte Fahrzeuge sowie gegen eine Hausfassade. Die Frau blieb unverletzt.

Backnang: Dumm gelaufen

Eine 68-jährige Frau erschien am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr beim Polizeirevier Backnang zu einer Anzeigenerstattung. Hierbei bemerkte der aufnehmende Beamte, dass die Frau alkoholisiert war. Dumm gelaufen, denn die Frau war mit ihrem Auto vor die Polizeiwache vorgefahren. Sie musste nun eine Blutprobe über sich ergehen lassen und ihren Führerschein abgeben.

Fellbach: Betrunkene warfen Bierflaschen auf Gehweg

Zwei betrunkene Männer kletterten am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr widerrechtlich in der Schorndorfer Straße auf ein Baugerüst und warfen von dort aus mehrere Bierflaschen auf die Fahrbahn und Gehweg. Die Männer handelten dabei sehr fahrlässig, denn sie hatten von dem Baugerüst aus keinen Einblick auf die Verkehrsfläche. Nur durch Glück wurden durch ihr Handeln keine Fahrzeug oder Personen getroffen. Der alarmierten Polizei gelang es nur durch gutes Zureden, dass die Männer wieder freiwillig von dem Baugerüst kletterten. Nachdem die Männer angaben, dass noch ein weiterer Mann auf dem Baugerüst sei, musste noch die Feuerwehr mit einer Drehleiter anrücken. Bei der Überprüfung konnte aber ausgeschlossen werden, dass sich noch ein weiterer auf dem Gerüst befand. Die beiden unbelehrbaren Männer mussten die Nacht bis zu ihrer Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen. Die Polizei Fellbach hat zu der Tathandlung die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Passanten, die die Männer am Sonntagabend bei ihrer „Klettertour“ beobachteten, sollten sich bitte mit der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzen.

Schorndorf-Haubersbronn: Mann tot aufgefunden

Am Sonntagnachmittag wurde kurz vor 13 Uhr ein Mann von einer Passantin tot im Bachbett der Wieslauf aufgefunden. Über die Todesumstände liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Kriminaldauerdienst hat bereits am Sonntag die Ermittlungen aufgenommen, die am heutigen Montag von der Kriminalpolizei in Waiblingen fortgeführt werden. Es wird nachberichtet.

Winnenden: Einbruch in Gartenhaus

Ein bislang unbekannter Täter drang in ein Gartenhaus im Gewann Stöckach ein. Dabei wurde ein Balkenrasenmäher entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, den 14.10.2015, 18 Uhr und Samstag, den 17.10.2015, 12 Uhr. Hinweise zu dem Einbrecher werden vom Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195/694 0 entgegen genommen.

Winnenden: Einbruch in Sporthalle

Im Zeitraum zwischen Freitagabend, 22 Uhr und Sonntagvormittag, 10:30 Uhr, drang ein bislang unbekannter Dieb in die Sporthalle der Paulinenpflege in der Linsenhalde ein. Über das Diebesgut liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Erkenntnisse vor. Hinweise zu dem Einbrecher werden vom Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195/694 0 entgegen genommen.

Winterbach: 42-Jährige fährt Böschung hinab

Rund 17.500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Sonntagabend, gegen 21:15 Uhr auf der Landstraße 1150. Eine 42-jährige Unfallverursacherin kam aus Unachtsamkeit alleinbeteiligt mit ihrem PKW Audi zwischen Engelberg und Winterbach nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und anschließend die Böschung hinab. Danach blieb sie in einem Gebüsch stehen. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Frau blieb unverletzt.

Schorndorf: Fahrzeugbrand wird von Feuerwehr gelöscht

Am Sonntag kam es um kurz nach 19:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in der Gerberstraße. Das kleine Feuer im Motorraum des VW Passats konnte durch die Feuerwehr aus Schorndorf, welche mit einem Löschfahrzeug und neun Feuerwehrmännern im Einsatz war, schnell gelöscht werden, noch bevor es sich auf das gesamte Fahrzeug ausbreiten konnte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Winterbach: Firmenfahrzeug zerkratzt

Auf dem Kundenparkplatz einer Bank in der Ortsmitte wurde durch einen bislang Unbekannten ein Pkw der Marke VW auf der kompletten rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Bei der Sachbeschädigung, welche im Zeitraum zwischen Samstag, 20:00 Uhr und Sonntagmittag begangen wurde, entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Hinweise zu dem Verursacher werden vom Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/2040 erbeten.

Welzheim: Zusammenstoß mit Stromverteilerkasten

Beim Rückwärtsfahren aus einem Parkplatz streifte ein 20-jähriger Unfallverursacher mit seinem Pkw Ford einen rechts neben dem Parkplatz angebrachten Stromverteilerkasten. Bei dem Unfall, welcher sich am Samstag, gegen 18:30 Uhr in der Johann-von-Hieber-Straße ereignet hat, entstand ein Sachschaden von 2500 Euro.

Schorndorf: Diebstahl von Mountainbike

Ein Mountainbike der Marke SERIOUS, Typ Eightballs, schwarz mit blauen Streifen, wurde von einem bislang unbekannten Dieb entwendet. Der Diebstahl ereignete sich im Zeitraum zwischen Samstag, 16 Uhr und Sonntag, 09:00 Uhr in der Friedrich-Fischer-Straße. Hinweise auf den Dieb oder den Verbleib des Fahrrades nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa