POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

19.10.2015 – 09:30

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Haslach – Betrunken Auto gefahren

Mit einem durchgeführten Alkoholtest von über einem Promille endete für einen 29-jährigen BMW-Fahrer die Autofahrt auf der B33 in Haslach am Sonntagmorgen gegen 3.05 Uhr. Bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamte des Polizeireviers Haslach einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Mann musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben, eine Strafanzeige folgt.

Neuried, Altenheim – Diebstahl aus Auto, Zeugen gesucht

Während eines Besuchs am Jachthafen in Altenheim am Sonntag zwischen 16 bis 18 Uhr machten sich unbekannte Täter an dem Opel Astra eines 27-Jährigen auf dem Parkplatz in der Nähe des Altenheimer Wassersportclubs zu schaffen. Die Diebe schlugen die Seitenscheibe ein und entwendeten den Geldbeutel in dem Auto. Der Sach- und Diebstahlschaden wird nach ersten Schätzungen auf circa 1500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise erhoffen sich die Beamte des Polizeireviers Offenburg unter Telefon 0781-212200.

Offenburg – Verdacht auf Alkoholfahrt

Die Besorgnis eines Mittsechzigers, welcher am Samstagabend auf der B 3 unterwegs war, führte gegen 23.33 Uhr zu einem Anruf bei der Leitstelle Offenburg. Er beobachtete ein vor ihm fahrendes Auto mit zögernder Fahrweise. Bei der Kontrolle des Wagens stellten die hinzugerufenen Beamte des Polizeireviers Offenburg eine junge Fahrerin bei der ersten Ausfahrt mit einem fremden Wagen fest. Dies führte dann offensichtlich zu der unsicheren Fahrt und zum mehrmalige Abwürgen des Motors auf gerader Strecke. Die junge Frau konnte beruhigt werden, einer Weiterfahrt stand nichts mehr entgegen.

Offenburg – Bus gerammt

Bei einem Fahrstreifenwechsel am Samstagmittag gegen 14.40 Uhr auf der Hauptstraße, Höhe der Kinzigbrücke, streifte eine 27-jährige Golf-Fahrerin einen Bus. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 8 000 Euro.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa