19.10.2015 – 08:28
Ellwangen (ots) – Bopfingen: drei Fahrzeuge beschädigt und geflüchtet
Ein 20 Jahre alter Autofahrer verursachte am Sonntagabend einen Verkehrsunfall, bei dem er einen Gesamtschaden in Höhe von rund 12000 Euro anrichtete. Gegen 22.30 Uhr beobachteten Zeugen, wie der junge Mann mit seinem Pkw BMW gegen einen am Fahrbahnrand der Welfenstraße geparkten Pkw Peugeot fuhr, der durch den Aufprall auf einen ebenfalls dort geparkten Pkw Nissan aufgeschoben wurde. Im weiteren Verlauf beschädigte der BMW-Fahrer einen Pkw Kia, der dadurch auf die rechte Böschung geschoben wurde. Da sich der BMW hierbei in den Kia verkeilte, setzte der 20-Jährige wieder zurück, wobei er wiederum gegen den Nissan fuhr. Am Verursacherfahrzeug wurde das komplette rechte Vorderrad samt Feder abgerissen; dieses blieb vor dem Pkw Kia liegen, dennoch fuhr der Unfallverursacher weiter. Beamte des Ellwanger Polizeireviers konnten einer Unfallspur, bei der es sich vermutlich um Kühlmittel handelte, bis zu einem Firmenparkplatz folgen. Dort konnte der stark beschädigte BMW aufgefunden werden; vom Fahrer fehlte jede Spur. Noch während der laufenden, polizeilichen Ermittlungen meldete sich die Mutter des Unfallverursachers und teilte mit, dass sich der 20-jährige Sohn bei ihr gemeldet hat und den Sachverhalt einräumt. Der Aufenthaltsort blieb unbekannt.
Unterschneidheim: Unfall durch überholendes Fahrzeug
Auf rund 1000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unbekannter Pkw-Fahrer verursachte. Am Sonntagmorgen kurz vor sieben Uhr überholte der Unbekannte auf der Kreisstraße 3205 zwischen Wössingen und Zipplingen einen vor ihm fahrenden Kleinbus. Dabei scherte er so knapp vor dem Bus ein, dass dessen 49 Jahre alter Fahrer nach rechts in den Grünstreifen ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern und sich dabei den Schaden zuzog. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw Kombi mit kantigen Konturen und viereckigen großen Rücklichtern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.
Ellenberg: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Sonntagmorgen einen Sachschaden von ca. 1000 Euro, als es die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Matzenbach und Beersbach querte und dort gegen 1.40 Uhr von einem Pkw VW Touran erfasst wurde. Das Tier flüchtete nach der Kollision in den angrenzenden Wald.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/