19.10.2015 – 08:05
Cloppenburg/Vechta (ots) – Bakum – Einbruch in Sporthalle
Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Sonntag in Bakum, Schulstraße, in die Sporthalle der St.-Johannes-Schule ein. Innerhalb der Sporthalle wurden zwei weitere Türen aufgehebelt. Offenbar konnten die Täter keine Beute machen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Neuenkirchen – Brand in Küche
Bei einem Brand am Sonntag in Neuenkirchen entstand geringer Sachschaden. Gegen 17.10 Uhr war in der Küche eines Hauses an der Straße Dreuge Mesk ein Topf in Brand geraten, nachdem die Bewohner das Haus vorher verlassen hatten. Einsatzkräften der alarmierten Feuerwehr gelang es, den Topf aus der Küche zu entfernen, bevor größerer Schaden entstehen konnte. Anschließend musste die Feuerwehr das Wohnhaus belüften.
Damme – Trunkenheit im Verkehr
Die Polizei führt gegen einen 45-Jährigen aus Damme strafrechtliche Ermittlungen. Dieser befuhr in der Nacht auf Montag gegen 01.00 Uhr in Damme mit seinem Pkw den Ohlkenbergsweg, obwohl er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Während der Kontrolle wurde der Mann sehr aggressiv. Die Durchführung eines Atemalkoholtests war nicht möglich. Während der anschließenden Blutentnahme im Krankenhaus Vechta beleidigte der 45-Jährige zwei Polizeibeamte. Gegen den 45-Jährigen wurde Strafanzeige erstattet.
Lohne – Einbruch
Unbekannte Täter brachen am Samstag gegen 23.30 Uhr in Lohne, Kreymborgstraße, in ein Wohnhaus ein, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Offenbar haben die Einbrecher keine Gegenstände gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Vechta – Verkehrskontrolle
Beamte der Polizei Vechta führten am Sonntagabend in Vechta, Lohner Straße, Höhe Marienhain, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden vier Fahrzeugführer ertappt, die wesentliche zu schnell unterwegs waren. Ein Verkehrsteilnehmer wurde mit 84 km/h gemessen, obwohl lediglich eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt ist. Dieser Fahrer muss mit einem Fahrverbot rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de