POL-ROW: 18-jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfuss ++ Einbrüche in Wohnhäuser und ein Vereinsheim

18.10.2015 – 11:55

Rotenburg (ots) – Rotenburg: Am Sonntag kam es in den frühen Morgenstunden um 04.25 Uhr auf der Bahnhofstraße in Rotenburg zu einem Verkehrsunfall. Der 18-jährige Führer eines Pkw hatte an der Kreuzung mit der Hansestr. und Schäfergarten die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen die dortige Lichtzeichenanlage geprallt. Er flüchtete zunächst vom Unfallort, kam aber kurz darauf zurück und stellte sich der Polizei. Die Beamten stellten Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer fest und veranlassten eine Blutentnahme. Der Gesamtschaden wird mit 2000 Euro angegeben.

Zeven: Am Wochenende kam es in Zeven zu zwei Wohnungseinbrüchen in der Bremer Straße und der Rhalandstraße. Unbekannte nutzen jeweils die Abwesenheit der Bewohner aus und drangen in die Häuser ein, nachdem sie rückwärtige Fensterscheiben zerschlugen. In beiden Fällen können derzeit zum Diebesgut keine konkreten Angaben gemacht werden.

Rotenburg: Am Samstag wurde die Rotenburger Tatortgruppe zu einem Einbruch in ein Vereinsheim in der Bremer Straße gerufen. Unbekannte Täter hatten eine Nebeneingangstür aufgehebelt und aus dem Heim diverse Getränke entwendet, die zuvor für eine Feier extra dorthin verbracht worden waren. Der Gesamtschaden belauft sich auf annähernd 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
-ESD-
Joachim Jahnke
Telefon: 04261/947-0
E-Mail: joachim.jahnke(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa