18.10.2015 – 11:54
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Donaueschingen) Marihuana – Weiterfahrt untersagt
Vier jungen Männern wurde am Samstagabend in der Carl-Benz-Straße die Weiterfahrt untersagt. Die vier saßen in einem Pkw und gaben allesamt an Marihuana genommen zu haben. Die Fahrzeugschlüssel wurden von den kontrollierenden Beamten einbehalten um eine Drogenfahrt zu verhindern. Bei einem der Männer fanden die Beamten außerdem ein Tütchen mit circa 1,2 g Marihuana. Der Drogenbesitz wird bei der Staatsanwaltschaft in Konstanz angezeigt. Außerdem wird die Führerscheinstelle der Betroffenen von dem Vorfall unterrichtet.
(VS-Schwenningen) 19-Jährige überschlägt sich mit Pkw
Eine 19-jährige Fiat-Fahrerin war in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der B 27, zwischen der Messe und der Abfahrt Mühlhausen unterwegs, als wegen eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug der jungen Frau überschlug und blieb auf der Seite liegen. Sie selbst konnte sich aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreien, musste jedoch mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.
(VS-Schwenningen) Radlader widerrechtlich in Gebrauch genommen und gegen Container gefahren
Ein 28-jähriger Mann nutzte in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Gunst der Stunde und startete gegen 02.05 Uhr einen in der Mühlhauser Straße abgestellten Radlader. Das Baufahrzeug stand unverschlossen an einer Baustelle. Außerdem dürfte der Zündschlüssel gesteckt haben. Der Beschuldigte setzte das Gefährt mehrere Meter vor und fuhr schließlich wieder rückwärts. Dabei prallte er gegen einen Baustellencontainer. Anschließend entfernte sich der Beschuldigte von der Tatörtlichkeit. Zeugen hatten den Beschuldigten jedoch bei seinem Fahrmanöver beobachtet und informierten die Polizei. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der 28-Jährig ermittelt und in einer Wohnung vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Festnahme stand der 28-Jährige unter Alkoholeinfluss. Zur Feststellung der Alkoholkonzentration zur Tatzeit ordnete ein Richter die Entnahme von zwei Blutproben an. Gegen den Mann wird eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Konstanz vorgelegt.
(VS-Villingen) Handy-Diebstahl in Lokal
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde einer Frau in einem Lokal in der Färberstraße das Handy entwendet. Die geschädigte hatte das iPhone 6, silberfarben in ihrer Handtasche. Möglicherweise kommt als Täter ein circa 40 bis 45 Jahre alter Mann mit schwarzen Haaren und Dreitagebart, der französisch sprach, in Frage. Er trug ein Basecap des FC Bayern München.
(VS-Schwenningen) Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern
In der Pestalozzistraße kam es am frühen Sonntagmorgen, zwischen 01.30 und 02.30 Uhr, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Der Ablauf des Geschehens und die Motivlage sind bislang noch unklar. Ein 27-Jähriger erhielt einen Schlag mit einer Flasche. Dabei wurde er am Kopf verletzt. An der David-Würth-Schule soll es zu einem Folgestreit gekommen sein. Mehrere der Beteiligten erlitten Verletzungen. An einer Strafverfolgung seien sie jedoch nicht interessiert, erklärten sie. Die Ermittlungen sind noch am Laufen. Da auch Schlagstöcke, Pfefferspray sowie ein Messer eingesetzt wurden, wird wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
(Blumberg) Einbruchsversuch in Förderschule
In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten bislang unbekannte Täter die Haupteingangstüre der Förderschule in der Weiherdammstraße aufzubrechen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. In die Schule gelangten die Täter nicht.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/