18.10.2015 – 10:51
29221 Celle (ots) – Versuchter Einbruch
Der Aufmerksamkeit von Nachbarn ist es zu verdanken, dass zwei bisher unbekannte Täter in Becklingen einen Einbruch in ein Einfamilienhaus nicht vollenden konnten.
Am Abend des 16. Oktober, gegen 19:20 Uhr war einer Anwohnerin aufgefallen, dass die Außenbeleuchtung am Nachbarhaus, deren Bewohner im Urlaub sind, brannte. Bei genauerem Hinsehen bemerkte sie zwei Personen am Haus, die mit einem blauen PKW aus dem Kreis Winsen/Luhe (WL) flüchteten.
Bei der Aufnahme des Sachverhalts stellten die Beamten des Polizeikommissariats Bergen Hebelspuren an der Eingangstür fest.
Hinweise zu den Tätern oder das genannte Fluchtfahrzeug bitte an die Polizei in Bergen, 05051/471660
Zwei Einbrüche in Gartenlauben
In der Zeit von Donnerstag bis Samstag hatten sich unbekannte Täter in die Kleingartenkolonie Karlslust begeben und dort an zwei Lauben die Scheiben eingeschlagen, um die Lauben anschließend nach Wertsachen zu durchsuchen. Nach ersten Erkenntnissen ist aus den Lauben nichts entwendet worden. Der entstandene Gesamtschaden wird an beiden Lauben auf ca. 100 Euro geschätzt. Gartenbesitzer, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte der Polizei in Celle unter der Telefonnummer 277-215.
Polizei stellt zwei Führerscheine sicher
In den frühen Morgenstunden des Sonntages fielen zwei Fahrzeugführer durch eine unsichere Fahrweise auf und wurden von der Polizei angehalten und kontrolliert. Es handelte sich dabei um eine 48 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Celle und einen 20 Jahre alten Fahranfänger aus Winsen/Aller. Der Fahranfänger war darüberhinaus durch heftiges Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten innerhalb von Ortschaften aufgefallen und konnte nach kurzer Verfolgung durch die Polizei vor einer roten Ampel angehalten und kontrolliert werden. Die Fahrzeugführerin und der Fahrzeugführer standen deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Es wurden Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen die Fahrzeugführerin und Gefährdung des Straßenverkehr gegen den Fahranfänger eingeleitet. Die Führerscheine wurden von der Polizei jeweils einbehalten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de