Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 18. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 18. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Ladendiebstahl

LEIPHEIM. Am 17.10.2015 wurde in den Abendstunden vom Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes ein unehrlicher Kunde beobachtet. Der 45-jährige Rumäne steckte diverse kosmetische Erzeugnisse, Schuhe und Kaffee ein. Anschließend verließ der Mann – ohne die Waren im Wert von fast 70 EUR zu bezahlen – den Laden. Hieraufhin wurde er vom Detektiv gestellt. Die hinzugezogene Polizeistreife stellte zudem fest, dass der Dieb keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat. Zur Sicherung des Strafverfahrens musste der Ausländer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen dreistelligen Eurobetrag hinterlegen. Erst danach wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

ICHENHAUSEN. Am 17.10.2015, 09:30 Uhr fuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Pkw Opel auf der Bundesstraße 16 von Ichenhausen in Richtung Günzburg. Kurz hinter dem Ortsausgang geriet der Autofahrer aus Unachtsamkeit auf die linke Fahrbahnseite. Just in diesem Moment kam eine 21-jährige Frau mit ihrem Renault Twingo entgegen. Als beide Fahrzeuge aneinander vorbeifuhren, berührten sich die Außenspiegel. Diese gingen jeweils zu Bruch. Es entstanden Schäden in Höhe von ca. 200 EUR. (PI Günzburg)

Umweltdelikt

KRUMBACH. Am Wertstoffhof Krumbach wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag bei den dortigen Glascontainern vier große Säcke mit Mineralwolle abgelegt.
Hierbei handelt es sich um Sondermüll.
Auf den Säcken stand: Mineralfaserabfälle, Inhalt kann krebserzeugende Faserstäube freisetzen.
Hinweise auf die Herkunft dieser Säcke erbetet sich die PI Krumbach unter 08282-9050. (PI Krumbach)

Gullydeckel entfernt

KRUMBACH. In der Nacht auf Samstag wurde in Niederraunau in der Raiffeisenstraße im Bereich der Straße Fabrikfeld von unbekanntem Täter ein Gullydeckel herausgehoben.
Glücklicherweise wurde kein Verkehrsteilnehmer gefährdet bzw. geschädigt.
Die PI Krumbach, die wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt, erbittet sich Hinweise auf den Täter unter 08282-9050 (PI Krumbach).

Alkoholfahrt

THANNHAUSEN. Am Samstagnachmittag wurde ein 19 jähriger Pkw-Fahrer einer Polizeikontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er über 0,5 Promille Alkohol hatte.
Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.

An dieser Stelle weist die Polizei darauf hin, dass für Fahranfänger mit Probezeit oder Fahrern, die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ein absolutes Alkoholverbot hinterm Steuer gilt. (PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei