Einbruch in Wohnhaus – Verdächtige Männer vor der Tat gesehen
MAROLDSWEISACH, LKR. HASSBERGE. Beute im Wert von mehreren tausend Euro haben Unbekannte bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Nacht von Freitag auf Samstag gemacht. Möglicherweise hat der Hausbesitzer die Täter beim Wegfahren gesehen. Die Polizeiinspektion Ebern nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Gegen 03:15 Uhr hatte sich der Bewohner des Einfamilienhauses in der Allertshäuser Straße mit dem Pkw auf den Weg zu einem Ausflug gemacht. Er erkannte im Bereich der Straße zwei Männer, die sich auffällig verhielten, um nicht erkannt zu werden. Als der Geschädigte gegen Mittag wieder nach Hause kam, musste er feststellen, dass Einbrecher in seinem Haus waren und neben Bargeld auch Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro erbeutet hatten. Über ein Badfenster waren die Unbekannten gewaltsam auf der Gebäuderückseite eingedrungen.
Die Polizeiinspektion Ebern hat die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen und hofft jetzt mit der Personenbeschreibung der beiden Verdächtigen weitere Zeugenhinweise zu erlangen:
Erster Verdächtiger:
Mann unbekannten Alters und 180 cm groß
Trug beige-helle Kapuzenjacke und dunkle Hose
Zweiter Verdächtiger:
Mann mit ebenfalls unbekanntem Alter und etwa 185 cm groß
Trug dunkle Jacke und dunkle Hose
Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei in Ebern unter Tel. 09531/924-0 entgegengenommen.
Quelle: Bayerische Polizei