POL-LER: Pressemeldung der PI Leer/Emden für Sonntag, 18.10.15

18.10.2015 – 08:57

Leer (ots) – Sachbeschädigung an Holzzaun

Ostrhauderfehn – Bisher unbekannte Täter traten am frühen Morgen des Samstages gegen 05:00 Uhr in der Middendorfstraße insgesamt 9 Zaunelemente aus einem Holzzaun des dortigen Wohnhauses heraus.

Verstoß gegen Waffen- und Betäubungsmittelgesetz

Leer – Bei der Kontrolle eines 24-jährigen Mann im Parallelweg um 08:30 Uhr mussten die Beamten feststellen, dass dieser neben einer geringen Menge von Betäubungsmitteln auch eine Stahlrute mitführt. Sowohl das Betäubungsmittel als auch die Stahlrute unterliegen den Verbotsnormen des Betäubungsmittel- und Waffengesetzes und wurden eingezogen.

Trunkenheit im Verkehr

Weener – Am Sonntag wurde bei einer Kontrolle eines 26-jährigen Pkw-Führers gegen 02:55 Uhr in der Graf-Ulrich-Straße ein erheblicher Alkoholkonsum festgestellt mit der Konsequenz der Untersagung der Weiterfahrt, der Anordnung einer Blutentnahme und der Einziehung der Fahrerlaubnis.

Führen eines Pkw unter Alkoholeinfluss

Leer – Bei der Kontrolle eines Kleinkraftrades in der Bremer Straße gegen 21:00 Uhr mußten die Beamten feststellen, dass der 54-jährigen Führer unter Alkoholeinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und aufgrund der Höhe der Alkoholisierung ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Flucht und Trunkenheit

Warsingfehn – Am Samstagmorgen kam ein 17-jähriger junger Mann gegen 05:00 Uhr auf der Dr.-Warsing-Straße von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Graben. Trotz der Unfallverursachung entfernte sich der 17-jährige, konnte jedoch im Rahmen der Fahndung an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Eine Blutnahme wurde angeordnet und die Einleitung eines entsprechenden Strafverfahrens dem 17-jährigen bekanntgegeben. Am Pkw entstand mittlerer Sachschaden. Der 17-jährige war im Besitz einer Fahrerlaubnis des begleitenden Fahrers ab 17 Jahren, jedoch ohne entsprechende Begleitperson unterwegs.

Verkehrsunfall mit Trunkenheit auf der BAB 31

Leer – Gegen 09:30 Uhr des Samstages kam es auf der BAB 31 Richtung Emsland nahe des Emstunnels zu einem Verkehrsunfall zweier Pkw im Rahmen eines Überholvorganges. Bei der Aufnahme durch die Polizeibeamten mussten diese bei dem 62-jährigen Pkw-Führer eine Alkoholisierung feststellen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren bekannt gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
i.A. Dienstschichtleiter PHK Penning, ESD Leer
Telefon: 0491-97690 215 o. 212
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa