POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 17.10.2015

17.10.2015 – 17:28

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) 27-Jähriger leistete Widerstand bei seiner Festnahme

Ein 27-jähriger Mann der in der Nacht von Freitag auf Samstag von einer Streife der Hundestaffel im Bereich Friedrichsplatz vorläufig festgenommen wurde, wehrte sich heftig gegen die Maßnahme und versuchte die Beamten von sich wegzustoßen. Als diese ihn überwältigt hatten und ihm die Handschließen anlegten, beleidigte er die Polizisten mit üblen Ausdrücken. Vor der Festnahme hatte der 27-Jährige den Beamten deutlich den so genannten „Stinke-Finger“ gezeigt. Der Beschuldigte stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte sowie Beleidigung.

(Vöhringen) Auto aufgebrochen – bitte Zeugenaufruf

Am Bauhof, im Schafstallweg wurde am Freitagabend, zwischen 17.20 und 18.00 Uhr, ein Pkw Skoda Octavia aufgebrochen. Als die Fahrzeugbesitzerin nach einem Spaziergang von circa 40 Minuten wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, war die Seitenscheibe des Beifahrerfensters eingeschlagen und die Mittelkonsole durchwühlt. Entwendet wurde offenbar nichts. Während des Tatzeitraumes hielten sie zahlreiche Spaziergänger in der Nähe des Tatortes auf. Wer verdächtigte Wahrnehmungen machte, wird gebeten sich bei der Polizei in Oberndorf, Tel. 07423/8101-0, zu melden.

(Schramberg) Auto in Garage beschädigt

Ein bislang unbekannter Täter öffnete in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bauernhofweg die Garagentüre eines Wohnanwesens und schlug an dem abgestellten Pkw die linke hintere Seitenscheibe ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro. Entwendet wurde nichts.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa