17.10.2015 – 12:28
Goslar (ots) – 1. Am gestrigen Freitag zeigte ein Ehepaar aus Bad Harzburg eine Betrugsstraftat bei der Polizei Goslar an. Eine vermutlich unter falschem Namen auftretende weibliche Person aus Schweden hatte auf einem Internetportal ein PKW zum Verkauf angeboten. Man nahm Kontakt auf und vereinbarte die Übergabe des PKW in Hannover. Zur Absicherung des Geschäftes sollte das Pärchen den Kaufpreis vorab auf ein bestimmtes Konto überweisen. Dann stellten die Geschädigten fest, dass eine bislang unbekannte Person das Geld Bereits abgehoben hatte. Zur Übergabe des PKW kam es im Anschluss aber auch nicht. Den Kaufpreis von 2200 Euro werden die 33- und 38-jährigen Geschädigten wohl nicht mehr wiedersehen.
2. Im unteren Bereich der Schilderstraße in Goslar wurde im Verlauf der vegangenen Woche leider mal wieder eine Hausfasssade beschmiert. Am Freitag wurde angezeigt, dass Unbekannte die Fassade mit drei Großbuchstaben beschädigt haben. Eine Fläche von ca. 2 x 1 Meter ist betroffen. Hinweise auf den Täter sind bislang nicht bekannt und werden von der Polizei Goslar unter der Telefonnummer 05321-3390 entgegengenommen.
3. Am Samstag Morgen kontrollierte eine Funkstreife auf dem Reiseckenweg in Goslar ein Fahrzeug mit Wolfenbütteler Kennzeichen. Die 33-Jährige Fahrerin aus Schladen zeigte Auffälligkeiten bei den Drogenvortests. Eine Urinprobe auf der Dienststelle bestätigte den Verdacht des Konsumes von Betäubungsmitteln. Im Anschluss wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Zudem wird eine Strafanzeige wegen des Erwerbs und Besitzes vom Betäubungsmitteln gefertigt.
i.A. Göhlich, POK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05321-339-0