Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 17. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 17. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Mopedfahrer schwer verletzt

SULZBERG/STRAß. Am späten Nachmittag des 16.10.15 fiel ein 17-jähriger Oberallgäuer vor einer Linkskurve in Sulzberg/Straß ohne Fremdeinwirkung von seinem Leichtkraftrad. Der junge Fahrer rutschte anschließend über die Fahrbahn und weiter gegen einen Metallpfosten eines Verkehrszeichens. Dabei verletzte er sich schwer und wurde mit den Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Kempten geflogen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Leichtkraftradfahrer schwer verletzt

DIETMANNSRIED. Am 16.10.15 kam es um ca. 13:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei der Einmündung in der Heisinger Straße/Staatsstraße 2377, bei Dietmannsried. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer nahm einem 16-jährigen Leichtkraftradfahrer die Vorfahrt wodurch dieser in die Pkw-Seite fuhr. Aufgrund des Aufpralls wurde der junge Leichtkraftradfahrer schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kempten gebracht. Den Pkw-Fahrer erwartet nun einen Anzeige wegen „Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall“. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8500 Euro.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Kfz-Aufbrüche

KEMPTEN. Zwei Pkw wurden in Kempten im Laufe der Woche von bislang unbekannten Tätern angegangen. Im ersten Fall wurde ein in der Webergasse geparktes Fahrzeug aufgebrochen. Hierzu wurde vom Täter im Zeitraum von Mittwochabend bis Freitagnachmittag die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde ein Laptop entwendet. Der Beute- und Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 800,- Euro.
Im zweiten Fall wurde am frühen Samstagmorgen zwischen 01:00 Uhr und 04:15 Uhr ein Motorroller in der Bahnhofstraße umgeworfen. Das Helmfach wurde gewaltsam geöffnet und hierbei beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro. Entwendet wurde in diesem Fall nichts. Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-0 zu melden. (PI Kempten)

Polizeigewahrsam nach Pöbeleien

KEMPTEN. Am späten Freitagnachmittag wurde die Polizeiinspektion Kempten darüber informiert, dass im Thingers ein Betrunkener mehrere Passanten anpöbelte und immer wieder auf die Fahrbahn schwankte. Vor Ort konnte durch die Beamten ein 30-jähriger Kemptener festgestellt werden, der sich bereits in ein dortiges Geschäft begeben hat. Auch gegenüber den Beamten verhielt er sich sehr aggressiv. Da er sich nicht ausweisen wollte, musste er nach Ausweispapieren durchsucht werden. Da der Mann sehr uneinsichtig war und weiterhin weder den Anweisungen der Beamten folgte noch ruhiger wurde, musste er durch die Beamten in Gewahrsam genommen werden. Ein Richter bestätigte die Maßnahme. (PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Am Donnerstag, gegen 09.30 Uhr, besah sich eine 75-Jährige nach ihrem Einkauf vor dem Eingang eines Baumarktes in der Sonthofener Straße noch Blumengestecke. Ihr Einkaufswagen, den sie neben sich abgestellt hatte machte sich derweil selbständig und prallte nach ca. 25 m gegen das Heck eines abgestellten Pkw einer 60-Jährigen, was einer Delle in der Heckklappe verursachte.
Anschließend holte die 75-Jährige ihren Einkaufswagen, ging zu ihrem Pkw, packte ihren Einkauf ein und fuhr davon.
Da von einem Zeugen jedoch das Kennzeichen ihres Pkw notiert worden war, konnte sie ermittelt werden.
(PI Immenstadt)

Ladendiebstahl

IMMENSTADT. Am Freitag konnte in einem Verbrauchermarkt in der Sonthofener Straße ein 55-Jähriger bei einem Ladendiebstahl ertappt werden. Der Mann hatte in dem Geschäft mehrere Packungen Kaugummi im Wert von 10 Euro in seine Jackentasche gesteckt und wollte den Laden verlassen, ohne diese zu bezahlen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

MISSEN-WILHAMS. Am Freitag, gegen 16.15 Uhr, befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2006 von Missen in Richtung Immenstadt. Auf Grund eines Fahrfehlers kam er von der Straße ab, fährt in das angrenzende Feld und sticht hier in einen Graben ein, was zu einem Achsbruch an seinem Pkw führte. In der Wiese entstand geringer Flurschaden. Gesamtschaden ca.7200,– Euro.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei